archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Featurerequests/Ideen
          · [-->] Konverterschnittstelle für das Talkboard

Seite: 1

[-->] Konverterschnittstelle für das Talkboard Gast
Hallo,
ich vermisse noch eine Schnittstelle zum "einfachen" portieren von Einträgen aus anderen Foren um so den Umstieg zu versüssen.
Also eine Schnittstellen-php, die die übergebenen Daten auf Konsistenz prüft und ggf verständliche und hilfreiche Fehlermeldungen liefert, wenn etwas fehlt. Diese Schnittstelle könnte man dann mit einem selbst zu erstellenden Auslesescript aus seinem existierendem Forum füttern.

Re: Konverterschnittstelle für das Talkboard Archilles
Die Idee ist gut und ich überlege selber schon länger so etwas bereitzustellen. Da aber hier (auch auf meiner Seite) viel Klärungsbedarf da ist, habe ich mal einen eigenständigen Thread daraus gemacht.

Im Prinzip habe ich zwei verscheidene \"Welten\" zu versorgen. Einmal die Anfänger, die ein Konverterskript wünschen, welches sie einfach ausführen, um von Forum XYZ zum Talkboard zu kommen. Und natürlich die Erfahrenen, die evtl. ein eigenes Forum haben oder besondere Wünsche haben und dies dann im Konverterskript umsetzen möchten.

Hmm, erstmal eine Idee und Frage noch meinerseits. Zu klären ist, welche Daten alle konvertiert werden sollen. Die Benutzer, Kategorien und Postings sind natürlich minimum - was ist mit evtl. anderen Sachen? Oder soll man einfach für alle Daten einen Input anbieten und man wählt aus, ob man diesen nutzen möchte? Im Kopf schwirrt mir ein Formular herum, welches zu jeder Talkboard-Tabelle pro Feld eine Erklärung gibt (Name, Format usw.) und dann daneben alle Felder der zu konvertierenden Datenbank. So wählt man das Feld von Forum XYZ aus, welches dem Talkboard eingegeben werden soll. Das wäre quasi die GUI und später speichert man \"Profile\", um einen festen Konverter von verschiedenen Foren zu haben. Letztendlich ließe sich diese Skript auch umdrehen, sodaß man vom Talkboard in andere Foren umziehen kann (oder sollte ich das deren Anbieter überlassen :-P ).

Falls Ihr Euch das nicht vorstellen könnt, bastele ich ein kleines Formular, welches die Funktionsweise andeuten soll.

Darf ich fragen von welchem Forum Du wechseln möchtest?
Wenn es eines von den richtig guten ist, dann würde mich das ziemlich umhauen :-o :stein:

PS: Habe zwar Urlaub, aber das heißt nicht, daß man da nicht gute Ideen weiter verfolgen sollte...

Re: Konverterschnittstelle für das Talkboard Archilles
Wieviel Interesse besteht mittlerweile dafür? Welche Foren sollen konvertiert werden?

*schieb*

____________________________________

Augenscheinlich würden sich phpBB2, vBB 2/3, Invision Board 1, Woltlab 2 oder andere anbieten. Die Frage ist nur wieviele wohl von diesen guten Boards zu meinem wechseln? ;-)

Bisher habe ich leider noch keine Informationen, ob jemand wechseln würde (und von was), wenn es einen Konverter gäbe.

Re: Konverterschnittstelle für das Talkboard Archilles
Mangels Anfragen geschlossen.

Wenn jemand einen Konverter möchte, darf er sich gerne bei mir melden. E-Mail, PN oder hier. Ihr kennt das ja :daumen:

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.