archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » Talkboard Forum
            · Style ändern?

Seite: 1

Style ändern? Tabischer
Hallo,

lange habe ich nix mehr hören lassen.

Nun habe ich gleich mal eine Frage.

Ich möchte gerne ins Forum eine stylesheet Datei einpflegen. Ich weiß irgendwo gabs irgendwann mal den Eintrag wo man eben gesagt hat so dass Stylesheet heißt nun so und so. Wo finde ich das oder verwechsel ich das mit dem Newsboard?

Zumindest brauch ich den Hinweis mal für das Forum.

Danke

Re: Style ändern? Archilles
Hallo,

kann schon sein, daß du das verwechselst. Bei der Newsworld (nehme mal an die ist gemeint) läßt sich in der Konfiguration eine .css-Datei direkt angeben. Beim TBF ist das etwas anders.

Hier befindet sich das Stylesheet direkt in der Datenbank bei den Templates. Dementsprechend findest du das in der Administration\Templateverwaltung. Entweder änderst du das Standardtemplate "tbfV2" oder erstellst ein neues (empfohlen).

Kleiner Tip: Für größere Änderungen an Stylesheets (bsp. 2.0.6 nach 2.1.0-dev) habe ich den Firefox-Browser mit zwei Erweiterungen genutzt. Einmal "CSSViewer", was einem den Namen der CSS-Klasse anzeigt, wenn man mit der Maus über ein Objekt fährt. Und "Edit CSS". Das öffnet auf der linken Seite des Fensters ein Textfeld, wo man das Stylesheet ändern kann und dies live angezeigt wird. Man kann das natürlich auch zu Fuß machen oder ein spezielles Programm zur CSS-Erstellung nutzen :-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.