archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » Talkboard Forum
            · "Neue Beiträge suchen" sucht auch alte Beiträge...

Seite: 1

"Neue Beiträge suchen" sucht auch alte Beiträge TheMasterJK
Hallöchen,

also, wenn ich auf "Neue Beiträge suchen" klicke, dann erhalte ich alle Beiträge der letzten Zeit... (in meinem Forum sind das alle eingegangenen, weil das halt noch nicht so groß ist!)

Nun ist das ja aber nicht richtig... Denn, die Beiträge von vor 3 Tagen hab ich ja nun schon gelesen...

Und selbst, wenn nicht, dann wäre das ja mein Problem... neu sind sie auf alle Fälle nicht mehr...

Früher hat es geklappt, das weiß ich... da hat er den Zeitstempel vom Login als vergleich genommen... bzw. hat ihn verändert, wenn man auf "Alle als gelesen markieren" geklickt hat...

Das find ich persönlich besser...

Leider blicke ich aber an dieser Stelle im Quelltext noch nicht so genau durch, dass ich da drin rumfuschen möchte...

Deshalb meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass mit dem Login-Zeitstempel verglichen wird, damit "Neue Beiträge" auch wirklich neu sind?

Achso ja, und wenn keine neuen Beiträge da sind, dann sollte das vielleicht auch angezeigt werden, oder nicht? Und dann könnte man ja zur Startseite weiterleiten! (Beim alten TBF wars noch so... ;-))

Danke für die Antwort!

mfg
TheMasterJK

» Dieser Beitrag wurde von TheMasterJK am Donnerstag, 30.03.2006 12:49:24 editiert...

Re: "Neue Beiträge suchen" sucht auch alte Beiträge Archilles
Hallo,

ja das ist richtig. Das "Lesesystem" befindet sich seit einigen Versionen im Umbruch und ist noch nicht ganz konsequent durchgesetzt.

Der Link oben "Neue Beiträge suchen" arbeitet jetzt mit der internen Suchmaschine zusammen. Es werden alle Beiträge seit der letzten "Lesemarkierung" gelistet. Dieser Zeitpunkt steht ebenfalls im oberen Sektor und wird durch "Alles als gelesen markieren" auf den aktuellen Zeitpunkt gesetzt.

Für jedes Thema gibt es einen gesonderten Zeitstempel. Das war im alten TBF AFAIR nicht der Fall, kann aber seit einigen Monaten per Patch nachgerüstet werden. Dort gab es nur das, was heute die "Lesemarkierung" ist. Wurde dann ein Beitrag gelesen, der "neu" war und es gab noch einen der jünger aber trotzdem neu war, wurden beide als gelesen markiert. Die logische Evolution ist eben ein separater Zeitstempel pro Beitrag, der dann neue Beiträge erkennen kann. Ganz sauber ist das noch nicht, siehe Bug-ID #138.

Die Suchmachine ließe sich wohl erweitern, daß nur neue angezeigt werden. Ob ein Beitrag neu ist, wird per Funktion festgestellt. Eine Weiterleitung bei leeren Suchergebnissen ist prinzipiell auch machbar :-)

Re: "Neue Beiträge suchen" sucht auch alte Beiträge Archilles
Ab 2.0.6 gibt es die gewünschte Änderung.

Es wird im Suchformular einen neuen Filter geben, der nur ungelesene Beiträge listet. Dieser ist dann bei "Nach neuen Beiträgen suchen" standardmäßig aktiviert. Bestimmt werde ich vor dem Release noch eine aktuelle Testversion lokal installieren, um es live im Web zu testen.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.