archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » Talkboard Forum
            · Neue User-Felder in der Topic-Ansicht

Seite: 1

Neue User-Felder in der Topic-Ansicht TheMasterJK
Hallo,

ich habe bei meinem Forum den Mitgliedern in ihrer "Freiwillige Benutzerdaten"-Profil-Kategorie 3 neue Felder hinzugefügt. Diese würde ich nun auch gerne unter dem Avatar stehen haben, wenn ein Beitrag gepostet wurde. (Ums mal auf den Punkt zu bringen: Ich hab n Forum fürn Studium, und in den Feldern stehen Matrikelnummer, Studiengang und Semester!)

Jetzt blick ich da aber ehrlich gesagt noch nicht ganz so durch... is ja immerhin ne Menge Holz geworden...

[Bemerkung am Rande @Archilles]
Ich hatte mit der 1.7ner Version angefangen, und fand die schon ziemlich Spitze... damals war es ehrlich gesagt noch ziemlich einfach im Quelltext "rumzufuschen" ;) Heute ist das ganze schon etwas schwieriger geworden... Aber ich muss sagen, das Forum ist 1a!
Ich finds toll, dass es sowas gibt!
Danke dafür! [/Bemerkung]

b2t: Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich das machen kann... wie gesagt, bei mir dauerts noch ne Weile, bis ich richtig hinter den Quelltext gestiegen bin, aber so lange will ich nicht warten... :)

Danke jetzt schonmal,

mfg
TheMasterJK

Re: Neue User-Felder in der Topic-Ansicht Archilles
Hallo,

ich habe mir das mal auf die ToDo-Liste gesetzt. Wahrscheinlich werde ich das ganze System in eine eigene Unterfunktion packen, um Quellcode zu sparen. Dann kann es beliebig eingefügt werden ohne an jeder Stelle den Code pflegen zu müssen. Ich denke noch an einen Zusatzfeld wie "unter den Avataren anzeigen".

Verglichen mit 1.7 ist der Quellcode nun strikter. So viel wie möglich ist im Kern untergebracht, der im include-Ordner liegt. Eine Dokumentation liegt im docs-Ordner. Prinzipiell lädt jede Datei die "tbf_core.inc.php" hoch, welche dann den Kern lädt. Von dort greift man, wie schon bei 1.7, per $TBF, $SQL, $TPL und so weiter dann auf den Kern zu. Die meisten Daten liegen in den Variabeln $CFG, $VAR, $USR und $DYN. $__TBF_CORE hat eine Sonderstellung. Wenn man vor dem Ende der "tbf_core.inc.php"
Quelltext:
============================================================
echo "<pre>".htmlspecialchars(print_r($GLOBALS,true))."</pre>";

einfügt, hat man einen guten (wenn auch umfangreichen) Überblick auf die genannten Variablen. Alternativ geht auch der "Debug-Mode", der in der Konfiguration freigeschaltet wird und ein "&DEBUG=1" an die URL angehangen wird ;-)

Patch für Benutzerdefinierte Profilfelder Archilles
tbf_cud_on_topic_hack_205.zip (9.8 KiB)
So, im Anhang des Beitrages ist ein kleiner Patch für die Version 2.0.5. Bei kleinerer Version müßte man von Hand mit "WinMerge" o.ä. die Änderungen einpflegen. Die modifizierte "board_topic.php" zeigt alle neuen Profilfelder an, die nicht "fixed" sind. Das sind vom Standardsatz abweichende, sprich in der Liste hinzugefügte. Ist recht "quick & dirty", sollte aber mit Textfeldern funktionieren. Die ausgewachsene Version sollte dann mit 2.0.6 kommen :-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.