archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » Talkboard Forum
            · [-->] Fragen zum TBF 2.0.4

Seite: 1

[-->] Fragen zum TBF 2.0.4 Gast
» Der Benutzer Reinhold wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hallo

will auch mein Bild sehen.
Frage an Archilles (ich habe sogar an das r gedacht :))
Warum sieht man die Avatare nicht in der Übersicht?
Warum kann ich in meinem Board (Version 2.04) keine Avatare hochladen?
Warum ist der Hintergrund der Eingabefelder auf diesem Board so dunkel? Das ist bei Version 2.04 besser


_________________
archilles 26-11-05
vom alten thema getrennt und hierher bewegt.

Re: Is mei Buidl (Avatar) okumma? Gast
» Der Benutzer Reinhold wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Original von Reinhold am Mittwoch, 23.11.2005 17:10:01 verfasst

Hallo

will auch mein Bild sehen.
Frage an Archilles (ich habe sogar an das r gedacht :))
Warum sieht man die Avatare nicht in der Übersicht?
Warum kann ich in meinem Board (Version 2.04) keine Avatare hochladen?
Warum ist der Hintergrund der Eingabefelder auf diesem Board so dunkel? Das ist bei Version 2.04 besser


und nun habe ich auch noch vor lauter Dunkelheit das Verabschieden vergessen.
also
tschüß
und Gruß von Reinhold

Re: Is mei Buidl (Avatar) okumma? Archilles
Hallo Reinhold,

> Warum sieht man die Avatare nicht in der Übersicht?

Welche Übersicht meinst du? Dein Avatar war hier nach dem Upload leider nicht zusehen, da die Dateirechte falsch waren. Mein Hoster hat kürzlich seinen Server geändert und dabei wohl die Konfiguration geändert. Er ist jetzt sichtbar.

> Warum kann ich in meinem Board (Version 2.04) keine
> Avatare hochladen?


Das kann verschiedene Gründe haben. Erstmal mußt du das in deiner Konfiguration freigeben. Findet sich alles in den Avatareinstellungen. Dann sollte PHP den Upload auch erlauben, was in aller Regel der Fall ist.

> Warum ist der Hintergrund der Eingabefelder auf diesem
> Board so dunkel? Das ist bei Version 2.04 besser


Das Standardaussehen dieses Forums ist an die Hauptseite angepasst. Du kannst gerne unter "Mein Profil" ein anderes Aussehen auswählen. Zu finden unter "Konto-Einstellungen".

Re: Is mei Buidl (Avatar) okumma? Gast
» Der Benutzer Reinhold wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hallo Archilles,

habe inzwischen mächtig mit den Einstellungen gespielt. Das mit den Avataren auf unserer Homepage ist jetzt klar. Auf Deinem Board gehts jetzt auch (Bestell dem Provider mal häßliche Grüße).

Den schwarzen Hintergrund auf Deinem Board habe ich auch geweißt. (Wie kann man so etwas Dunkles als Standard einstellen !!!)


>> Warum sieht man die Avatare nicht in der Übersicht?
>Welche Übersicht meinst du?
Nun, wenn Du auf dieser Seite bist und den ZurückButton des Browsers drückst bist Du auf der Übersichtsseite die ich meine. Da werden viele Beiträge angezeigt mit den Namen der Autoren. Ich habe nun den großartigen Verbesserungsvorschlag hier auch die Avatare anzeigen zu lassen. Toll nicht??

Nun noch eine technische Frage: Ich habe unser Board gleich abgeschossen indem ich die Meldung "Anfrage wird bearbeitet" rausnahm. Daraufhin drehte das System fast durch und ich mußte mir anhören was für ein Buggy-System da installiert worden ist. Na ja, da es vorher lief, war mir klar das es an den geänderten Einstellung lag. Habe es zurückgenommen.
Nun die Frage: Hast Du eine Ahnung was da abgeht???

Signatur: Habe keine Einstellung für Signaturen gefunden. Gibt es keine, oder bin ich nur blind (kommt manchmal leider vor)

So das wars erstmal. Schon mal vielen Dank im voraus.

javascript:emoticon(':danke:',0)

tschüß
Reinhold

Re: Fragen zum TBF 2.0.4 Archilles
Hallo,

(Wie kann man so etwas Dunkles als Standard einstellen !!!)

ganz einfach. Damit paßt es zum Design der Homepage. Es steht ja auch jedem frei ein anderes Aussehen einzustellen, nachdem er sich registriert hat :-)

(...) Ich habe nun den großartigen Verbesserungsvorschlag hier auch die Avatare anzeigen zu lassen. Toll nicht??

Hmm, wird das nicht etwas zu unübersichtlich? Kann ich aber gerne einbauen für das nächste Release und mit einem Schalter versehen, ob man das haben möchte oder nicht.

Nun noch eine technische Frage: Ich habe unser Board gleich abgeschossen indem ich die Meldung "Anfrage wird bearbeitet" rausnahm. (...) Nun die Frage: Hast Du eine Ahnung was da abgeht???

Kommt darauf an, was du geändert hast. Fällt die Weiterleitung weg, bliebt ein weißer Bildschirm. In der Konfiguration unter "HTTP" befindet sich am Anfang eine Checkbox, die diese Weiterleitungen ohne jene Nachricht einstellt. Falls später ein Fehler auftritt, sollte die Funktion in dem Fall auf das alte Format zurückfallen und diesen anzeigen.

Signatur: Habe keine Einstellung für Signaturen gefunden. Gibt es keine, oder bin ich nur blind (kommt manchmal leider vor)

"Mein Profil", dann links "Meine Signatur".

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.