archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » Talkboard Forum
            · Login - wer merkt sich was, wie lange?

Seite: 1

Login - wer merkt sich was, wie lange? Gast
» Der Benutzer GmachtVomRolly wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Ich mag ja nicht nerven, aber das plausible Funktionieren ist einfach ein Anspruch von mir.
1. Will ich einloggen, mit den richtigen Daten, will aber auch das "Scheinabgebot", daß mein Passwort gemerkt wird, nutzen, dann versteht das Programm meine Welt nicht mehr. Laß ich diese Möglichkeit außer acht, dann kann ich einloggen.
2. Will ich ausloggen und clicke es an, erscheint nach der Bearbeitungsphase nach wie vor mein Mitgliedsname und das Angebot Logout. Mach ich es dann nochmal, kommt ein kleines Durcheinander zustande.
Lieber Archilles, da Du mit einem ausgewachsenen Bayern nicht reden willst, muß ich halt mein 2-Finger-System desöfteren aktivieren. Aba Du bist ja da Admi.
Reinhard

Re: Login - wer merkt sich was, wie lange? Archilles
Hallo,

ich werde den Autologin auf die ToDo-Liste zur Prüfung setzen. Beim Final-Release der 2.0.0 hat er funktioniert. Da ich es selber nicht nutze, ist es eventuell von mir unbemerkt unnutzbar geworden.

Daß nach dem Login oder Logout trotzdem die Startseite als "Gast" erscheint, liegt an ein paar Caching-Tests, die ich auf diesem Forum ausprobiere. Diese liefen jetzt ein paar Wochen und wurden gerade ausgeschaltet. Sollte nun wieder wie erwartet funktionieren. Für gewöhnlich hilft ein Neuladen der Seite, um den Cache des Browsers aufzufrischen (im harten Fällen STRG+F5).

Re: Login - wer merkt sich was, wie lange? Archilles
Habe keinen Fehler beim Autologin in meiner Version gefunden. Da es bei 2.0.4-devel geht, nehme ich an, daß es dies auch in früheren Versionen macht. Sobald 2.0.4 fertig ist, geht es ganz sicher :-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.