archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » Talkboard Forum
            · Setup mit XAMPP am Schluß mit fatal error

Seite: 1

Setup mit XAMPP am Schluß mit fatal error Gast
» Der Benutzer GmachtVomRolly wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Es ist mir gelungen, a bißerl in die Forums-Sphäre einzusteigen, ohne Informatik studiert oder gelernt zu haben. Veränderungen des Angebot Archilles will ich natürlich über den localhost austesten. Beim SETUP am Ende erschien folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function echo_debug() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\tbf_core.inc.php on line 804
Wenn ich gelernt habe, in php richtig zu suchen, dann ist es folgende Zeile:
echo_debug("<hr /><strong>Debugging #000133</strong><br /><br />\n");
Abschließend noch mein Anspruch: Ich habe die Absicht, ein Forum für AUSSAGEN zu nutzen und anzubieten und nicht, eine Informatik-Ausbildung nachzuholen - zum Nachdenken.
Reinhard

Re: Setup mit XAMPP am Schluß mit fatal error Archilles
Hallo,

echo_debug() ist eine interne Funktion für mich. Durch setzen einer Konstante erhalte ich dann nützliche Daten für die Fehlerbehebung. Leider hat sich in der 2.0.4 Pre-1 der Fehler eingeschlichen, daß die Funktion nicht mitgegeben wurde. Du kannst entweder alle echo_debug()-Einträge auskommentieren (# voranstellen) oder die nachträglich einpflegen.

PHP-Quelltext:
============================================================

<?php
function echo_debug($input){
  if ( 
__TBF_DEVELOPER_MODE )
  echo 
$input;
}
?>


Das kommt in die tbf_core.inc.php etwa auf Zeilenhöhe 370. Zwischen den beiden Funktionen "TBF_Physical_Error_Handler" und "TBF_Set_Own_Error_Handling". Zusätzlich ist darauf zu achten, daß in derselben Datei ganz oben im "define-Block" der Wert "__TBF_DEVELOPER_MODE" auf "false" steht.

Re: Setup mit XAMPP am Schluß mit fatal error Gast
» Der Benutzer GmachtVomRolly wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hi Archilles,
1. Ich wollte gerade mit "Abbestellen" meine Auskunft, dass mit Deinem Vorschlag mein Problem gelöst ist, mitteilen. Alternativ diese "Antwort".

2. Neues Thema: Bei Deinen Zeilen ist neben Deinem Icon, ich glaub' so heißt dies, bei uns heißt dies Buidl, eine Nationalflagge. Meine habe ich noch nicht gefunden (die bayrische).
Reinhard

Re: Setup mit XAMPP am Schluß mit fatal error Archilles
"Abbestellen" bedeutet nur, daß Du nicht mehr über neue Antworten per Mail informiert werden möchtest.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.