archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » MessageMAN Client
            · MMC - 3 Fragen

Seite: 1

MMC - 3 Fragen Gast
» Der Benutzer IceTraY wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hallo,

Also ich habe das Forum meiner meinung nach genug durchforstet jetzt muss ich einfach mal fragen.

Ich habe mir den MMC runter geladen 3 Fragen:

1. Kann ich die einstellungen auch nach Installation ändern wenn ja wo und wie?

2. Wenn ich auf Chat klicke kommt nur das:
FATAL ERROR: Execution of plugin-modules has been prohibited.
MINOR RUNTIME ERROR. SYSTEM HALTED!
Woran könnte das liegen?

3. Wenn ich auf upload klicke kommt nur das:
FATAL ERROR: Execution of plugin-modules has been prohibited.
MINOR RUNTIME ERROR. SYSTEM HALTED!
Woran könnte das liegen?

Um sich das selbst anzuschauen das script lauft hier: http://www.pl-factory.de/comm

Um antwort würde ich mich freuen.

MfG
Pascal L.

Re: MMC - 3 Fragen Archilles
Hallo Pascal,

die Konfiguration läßt sich jederzeit anpassen. Dafür mußt du dich einloggen und in der oberen Navigationsleiste auf "Admin" klicken. Das sollte die passende Oberfläche laden und den Punkt "Konfiguration" freigeben. Dort lassen sich alle Einstellungen nachträglich ändern. Dies ließe sich auch manuell in der Datenbank machen. Dafür eignet sich "PHPMyAdmin" (bei vielen Hostern vorinstalliert). Die Tabelle "mmc_config" enthält die Daten.

Chat und Upload sind als Plugin eingesetzt. Dessen Ausführung wird von der Konfiguration verboten. Sollte im Konfigurationsformular unter "SafeMode" zu finden sein. Zurück zum Userportal kommst du dann immer mit dem Häuschen auf der linken Seite.

Re: MMC - 3 Fragen Gast
Hallo,

ich danke viel mals für die Antwort. Wollte noch sagen das in der E-mail die ich bekommen hatte von ihnen sowas drin stand:




archilles scriptworld Forum

------------------------------------------------------



Neuer Beitrag auf ein Thema in Ihren Favoriten



Auf das Thema mit dem Betreff



MMC - 3 Fragen



ist am Fri, 13 Jan 2006 13:36:00 +0100 ein neuer Beitrag eingegangen. Dieser
wurde

von Archilles mit folgendem Inhalt (ersten 200 Zeichen) verfasst:



BLÖDE SAU :finger: ...



Sie erhalten jeweils nur eine Benachrichtigung pro Beitrag.

Falls noch jemand antwortet, erhalten Sie - bis zu Ihrem

nächsten Login - keine weitere E-Mail. Sofern Sie keine

Benachrichtigung mehr wünschen, müssen Sie dieses Thema aus

Ihren Favoriten (über Ihre Benutzerkonsole "Mein Profil")

löschen.



Der folgende Link bringt Sie zum neuen Beitrag. Manche

Mailprogramme brechen die Zeile um, sodaß die URL ungültig wird.

Bitte gehen Sie dazu auf die Startseite und geben Sie die "tid"

in das Schnellansicht-Formular ein.



http://dev-php5.home.net/forum_200/board_topic.php?tid=762







Mit freundlichen Grüßen

Administrator Archilles

--

Ich weiss ja nicht ob " Blöde Sau" dort hin gehört. Wollte eben nur mal darauf hinweisen.

MfG
Pascal

Entschuldigung Archilles
Hallo,

das gehört da natürlich nicht hin und ich entschuldige mich in aller Form dafür. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich gerne erklären möchte.

Ich verwende regelmäßig eine Kopie des Live-Forumdatenbank in meiner lokalen Entwicklerversion. Oft teste ich Dinge mit kurzen Texten wie "blabla" oder eben auch mal "blöde sau". Einfach was mir einfällt. Normalerweise dringt davon nichts nach draußen und das soll es natürlich auch nicht. Das geht auch nicht gezielt gegen dich oder andere, sondern es hat halt diesen Beitrag "erwischt". Die Datenbank enthält noch deine richtige E-Mail Adresse und diese Meldung wurde leider versendet. Daß sie aus meinem internen Netz stammt, kannst du am Hostnamen "dev-php5.home.net" sehen und wenn du sie noch hast, solltest du im Mail-Header nicht net-build sehen (wo das echte Forum liegt), sondern eine dynamische Dial-Up IP-Adresse von meinem Provider.

Gleichzeitig bin ich überrascht, daß du sie erhalten hast. Das ist jetzt das erste mal, daß ich davon höre. Der lokale Mailserver ist so konfiguriert, daß nur interne Mails zugestellt werden. Ich habe keine Ahnung, warum er sie dennoch an dich weitergeleitet hat. Seit zwei Jahren läuft das bereits ohne Zwischenfall. Naja, einmal ist immer das erste mal.

Ich werde die lokale Kopie korrigieren, daß alle echten Mailadressen durch Dummys ersetzt werden. Wie gesagt, es tut mir leid und war in keinster Weise beabsichtigt. Ich hoffe, du verstehst das und akzeptierst den "Blumenstrauß"?

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.