archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » MessageMAN Client
            · Was ist der "Message Man Client" (MMC)?

Seite: 1

Was ist der "Message Man Client" (MMC)? Gast
Hi,

gibt es irgendwo (von der Readme mal abgesehen) eine Liste mit den Features von Message Man? Oder noch besser: Gibt es irgendwo eine Demo?

Und dazu gleich eine konkrete Frage: Was bedeutet in der Readme "Dann stehen ihnen diverse Dinge zur Verfügung. Von einfachen Textnachrichten, über E-Mails..."? Gibt es internes Mailingsystem?

Danke,
Alex

Re: Was ist Message Man? Archilles
Hallo,

nein leider existiert keine Demo mehr. Diese habe ich vor gut einem halben Jahr abgeschaltet. Meine Community basiert zwar auf dem MMC, wurde aber ein wenig angepasst. Eine größere Auflistung findest Du im MMC-Handbuch . Es sei denn, Du meinst das mit "readme" ;-)

Das interne Mailingsystem ist nicht als vollständiger Mail-Server zu verstehen. Man kann damit kurze (einige tausend Zeichen) Nachrichten zu den Mitgliedern versenden. Natürlich gibt es ein Formular, welches es auch erlaubt E-Mails zu versenden, sofern der Server dies ermöglicht. Ein sehr eleganter Weg ist es, allen Mitgliedern ein Alias auf seiner Domäne zu geben, sodaß jeder eine eigene E-Mail Adresse dort besitzt. Es steht Dir natürlich frei beispielsweise webbasierte Mailclients (wie SquirrelMail oder WebMail) einzubauen, um größere Funktionalität zu erreichen und dann die lokalen POP3/IMAP-Boxen anzusprechen...

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.