archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » MessageMAN Client
            · MessageMAN Client, Version 1.3.3

Seite: 1

MessageMAN Client, Version 1.3.3 Gast
» Der Benutzer JOYSYS wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hallo,

Also soweit ich bis jetzt feststellen kann, funktioniert MessageMAN Client, Version 1.3.3

Aber nach all meinen Experimenten im Statistikbereich endlich eine TTF-Schrifft anstatt eine Fehlermeldung zu bekommen gescheitert sind, bin ich am ende. :cry:

Ich weiss nicht was ich noch machen soll :-?

:bitte: HILFE

Nachsehen kann mann unter:

http://www.joysys.de/mman/index.html

Wie kann mann eigentlich die Musik oder Sound-Files abstellen?
Am anfang sind sie noch nett, aber mit der Zeit.....

Re: MessageMAN Client, Version 1.3.3 Gast
» Der Benutzer JOYSYS wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Da fällt mir noch ein,

Wie kann mann die Menüleiste ändern?

Re: MessageMAN Client, Version 1.3.3 Gast
» Der Benutzer JOYSYS wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

:sorry: Habe das mit der Musik rausbekommen :sorry:

Aber wie kann ich, wenn ich das Script in einem Frame laufen lasse, so zentrieren, dass alles sichtbar ist?

Ich werde mal noch etwas experimentieren. ;-)

Re: MessageMAN Client, Version 1.3.3 Archilles
> http://www.joysys.de/mman/index.html

404 Not Found
The requested URL /mman/index.html was not found on this server.


Zur TTF-Schrift: Du nimmst die arial.ttf aus Deinem Windows-Ordner "fonts". Oder Du suchst nach "*.ttf" - sie dürfte dann auftauchen. Die kopierst Du ins Hauptverzeichnis des MMC. Im Adminbereich siehst Du auf der Startseite den Wert "PATH_TRANSLATED". In meinem Fall ist das "/home/wwwroot/develop/mman/plugins/admin.php". In der system.inc.php findest Du die "$ENVfontsdir". Hier muß der komplette Pfad zur Schriftart hin. In dem Beispiel wäre das "/home/wwwroot/develop/mman/arial.ttf". Das mußt Du natürlich an Deinen Pfad anpassen. Wenn es ein Unix-Server ist, beachte auch die Groß- und Kleinschreibung. Das kann einen schonmal den letzten Nerv kosten, denn "Arial.ttf" ist nicht "arial.ttf" :-)

Im "user"-Ordner findest Du die Dateien mit der Navigationsleiste. Das ist per default ein Bild mit einem Image-Map. Das heißt ein Bild, aber mit unterschiedlichen Links belegt. Einmal kannst Du ein anderes Bild nehmen und diese Koordinaten der Links ändern. Die sind im Format x1,y1,x2,y2. Das definiert hier ein Rechteck. Die Zahlen sind die Anzahl der Pixel als Abstand von linken, oberen Rand des Bildes. 10,10,20,20 nimmt eine Box zehn Pixel vom oberen Rand entfernt sowie zehn vom linken an und setzt diese zwanzig Pixel breit und hoch.

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

Oder Du verschiebst den Include-Befehl für die Navigation aus dem HEAD-Bereich tiefer (zum Beispiel an Position des Bildes), entfernst letzteres und definierst in der Navigationsdatei Deine eigenen Vorstellungen.

Re: MessageMAN Client, Version 1.3.3 Gast
» Der Benutzer JOYSYS wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Habe wohl noch einiges zu lernen :-D

Das script hat mich jetzt schon einige Nerven gekotet *lol*
Mache erst mal Pause. :besoffen:

Ist nur gut das man sich das ausdrucken kann.

Werde es ausprobieren.

:danke:

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.