archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » MessageMAN Client
            · E-Mail Einstellung beim MMC 1.3x

Seite: 1

E-Mail Einstellung beim MMC 1.3x Gast
Hallo ,

Sorry das ich "dich" nochmal störe,
aber ich hab es jetzt hinbekommen mit der installation.
Hab bei php register_global auf on gesetzt.

Nun meine Frage .
Wo stelle ich die smtp adresse ein worüber das passwort für die registrierung vom forum gesendet wid ??

mfg
bloti

:-D

Re: E-Mail Einstellung beim MMC 1.3x Archilles
Hmm, das habe ich nicht ganz verstanden. Alle Mails vom MMC werden standardmäßig über die mail()-Funktion versendet. Diese greift auf den SMTP-Server in der php.ini zurück bzw. auf ein lokal installiertes sendmail, wenn es sich um ein Unix-Server handelt.

Das Benutzen eines eigenen SMTP-Servers ist derzeit nicht möglich. Kann aber von Hand mit meiner oder einer anderen SMTP-Klasse implementiert werden; so wie es dieses Forum bereits praktiziert. SMTP AUTH, also das Anmelden am Server per Passwort statt \"POP before SMTP\", ist jedoch (noch) nicht möglich. Bei dem MMC-Update wollte ich sowieso die Klasse einbauen, daher wird man dann einen eigenen SMTP-Server angeben können, der dann auch per SMTP-Protokoll (helo,from,data usw.) angesprochen wird.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.