archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Skriptsupport
        » asw Script Pack
            · [-->] Bug im ASW-Gästebuch Pro 2.1?

Seite: 1

[-->] Bug im ASW-Gästebuch Pro 2.1? Tabischer
Hallo,

habe mir mittlerweile das Gästebuch auch runtergeladen. Nun folgen die Fehler, die mir bisher aufgefallen sind.

Da ich ab Freitag im Urlaub bin, werde ich eben erst ab dem 10.06. mich wieder an die Sache in Ruhe machen können. Kann ja auch sein, dass ich nur was falsch gemacht habe.

Sobald ich das Gästebuch über eine Datei laufen lassen möchte, meckert er rum, dass die Datei scheinbar schreibgeschützt ist. Dies ist aber nicht so. Alle Dateien sind schreibbar. Scheinbar fehlt ihm die Datei gbook.dat. Da ich die nicht habe meckert er eben. Soll diese Datei einfach erstellt werden? Ohne irgendwelche Besonderheiten????

Nun wenn ich das ganze über mysql mache funktioniert es einwandfrei. Sobald ich aber versuche mich als Administrator einzuklingen, zeigt er mir aber die Administrationkonsole nicht. Ich locke mich ein und er klinkt sich brav zur Übersicht ein.

:help:

Re: Bug im Gästebuch Pro 2.1? Archilles
Ja, es muß eine leere gbook.dat,oder wie man sie nun nennen möchte, angelegt werden. Dort werden dann die Einträge in demselben Format gespeichert wie in der Datenbank. Das bedeutet, daß man sie gegenseitig einlesen kann. Der Feldtrenner ist # und die Zeile wird mit \n getrennt.

Die Administration erfolgt über eine integrierte Oberfläche. Wenn Du Dich eingeloggt hast, dann wird ein Session-Cookie gesetzt, daß nur bis zum Logout oder Schliessen des Browsers gültig ist. Wird das Cookie erkannt, dann werden weitere Optionen freigeschaltet. Du solltest weitere Buttons innerhalb der Einträge sehen.

Schon länger überlege ich das "alte" Zugriffslayer des Gästebuchs transparenter zu machen, evtl. mit einer Zugriffsklasse ähnlich dem Talkboard. Mal sehen, vielleicht nach der 1.60 des Forums :-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.