archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » asw News
        » Aktuelle Entwicklungen
            · Newsworld 1.5.x-dev

Seite: 1

Newsworld 1.5.x-dev Archilles
Hallo zusammen,

parallel zum Talkboard Forum gibt es auch eine Weiterentwicklung bei der Newsworld. Es wird einen Bugfix-Release im stabilen 1.5-Zweig geben, der Fehler beheben und ein paar neue Features bringen wird. In der relativ neuen Online-Demo findet sich bereits ein Schnappschuß einer ein paar Tage alten Version - Angaben finden sich dort ganz unten auf der Seite.
  • Benutzerbilder: Jeder Benutzer kann nun ein kleines Bild neben seinem Namen haben. Die Idee ist natürlich nicht neu, aber im Gegensatz zum Forum, können hier nur Administratoren diese hochladen. Die Newsworld ist ja auch ein bißchen was anderes, wo der Autorenstab relativ gleich bleiben sollte und ein Bild der Wiedererkennung stärker dient als ein Forum-Avatar.

  • RSS-Cache: Newsfeed-Importe in den Kategorien werden nun optional in einem lokalen Cache abgelegt. Das soll verhindern, daß bei jedem Aufruf der Kategorie der Feed beim entfernten Server neu aufgerufen wird. Das Auffrischen des Cache übernimmt ein Cronjob und das maximale Alter des Cacheeintrags kann pro Kategorie eingestellt werden.

  • Logging: Bestimmte Aktionen können nun in einer Logdatei festgehalten werden. Im ACP (Administrationspanel) gibt es dann eine Übersicht ähnlich der im TBF. Zur Zeit wird es in einer Datei gespeichert, aber weitere Möglichkeiten sind denkbar. Weiterreichen an eine MySQL-Datenbank, per HTTP-POST an einen entfernen Server, an den lokalen syslog-Daemon auf einem "UNIX-System oder kompatibel" etc. pp. Wer eines davon haben möchte, braucht sich nur zu melden :-)

Ob es öffentliche Testversionen geben wird, weiß ich noch nicht. Die Freigabe der fertigen Version ist auf jeden Fall noch in diesem Jahr geplant. Die Online-Demo erhält, ähnlich wie dieses Forum hier, immer mal wieder ein Update auf eine aktuelle Entwicklungsversion.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.