archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » asw News
          · Letzten Schritte zur TBF2-Final 2.0.0

Seite: 1

Letzten Schritte zur TBF2-Final 2.0.0 Archilles
Wenige Wochen vor der Finalversion gibt es noch ein bißchen was zu berichten. Aktuell ist das Forum in einer Phase, die man "Hardening & Auditing" bezeichnen könnte. Das läuft parallel zu den Windows-Tests und dabei gehe ich jede Funktion Stück für Stück durch. Nach Möglichkeit soll der Code robuster gegen Fehler werden (Hardening) und einige Sicherheitstests (Auditing). Perfekt wird es natürlich nicht, aber ein bißchen habe ich doch noch gefunden. Desweiteren...
wird die Mindestversion an PHP auf 4.2.0 erhöht. Die sollte heute kein Problem mehr darstellen, da diese am 22. April 2002 veröffentlicht wurde (PHP 4.0.0 übrigens am 22. Mai 2000). Somit ist man "sicher", wenn man PHP seit zweieinhalb Jahren nutzt. Den Schritt begründe ich mit dem Vorhandensein einiger Funktion, die ich nicht mehr emulieren muß und vielen Verbesserungen seit der Ur-Version. Wer ein Update braucht, links findet sich der Button zur PHP-Seite. Windows-User haben es relativ leicht andere müssen in der Regel kurz den Compiler anwerfen. TBF2 wird noch mit kleineren Versionen funktionieren, aber dann nicht mehr von mir unterstützt.

Ferner denke ich nicht, daß es vor der Final keine Pre-Version mehr geben wird. Danach werden diese weiterhin als Snapshot zwischen den Releases angeboten. 2.0.0 ist für Dezember angesetzt, aber 2005 ist weiterhin möglich.

Und noch kurz: Da programmiere ich zwei Tage lang im August an meinem Newsletter und keiner nutzt den. Das könnt Ihr mir doch nicht antun. Eintragen, Marsch, Marsch! Oder wollt Ihr lieber einen RDF-Feed? :)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.