archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » asw News
          · Talkboard Forum 2.0.0 RC3 bereit

Seite: 1

Talkboard Forum 2.0.0 RC3 bereit Archilles
In einem etwas schnelleren Intervall folgt nun der letzte Release Candidate bevor in diesem Jahr die Finalversion released wird. Dieser bringt nochmals eine Menge an Bugfixes mit und komplettiert einige interne Systeme. Bis zur Final werde ich noch am Text-Präprozessor arbeiten und die Windows-Kompatibilität prüfen.

UPDATE (01.11.04): Gestern am 31.10 habe ich die RC3 auf den Server aufgespielt. Jedoch ist diese Version nicht oder schwer zu gebrauchen. Der Grund liegt simpel darin, daß ich vergessen hatte eine Default-Konfiguration mit zu kopieren. Wenn diese fehlt, fährt das Forum sich fest. Nun liegt bei sourceforge.net eine korrigierte Fassung, datiert vom 01.11.
Die alte Version hat die folgende MD5-Prüfsumme: e2d9cc998d949a04f88b6405dedbe9c1. README wurde angepasst mit detaillierter Anleitung aus einer älteren SNAPSHOT_README. Ich entschuldige mich für diesen Fehler :)
Wer genau wissen will, was sich geändert hat, mag einen Blick in das mitgelieferte Changelog werfen. Hier eine Kurzfassung:

- Konfiguration auf XML umgestellt
- Befristetes Sperren des Logins bei Fehleingaben
- Administrations-Aufgaben
- Cron-Jobs auf Dateien umgesattelt
- Such-Bots werden im Radar angezeigt
- Layout-Verbesserungen im CSS
- Templatesystem vervollständigt und verbessert
- Bugfixing

Wer nach dem Update ein fehlerhaftes Layout hat, kenn die "default.css2" im Template-Ordner nach "default.css" umbenennen. Das sollte dann ein intaktes Aussehen einleiten. Nahezu ein Megabyte wiegt das Paket und steht auf der Projektseite (auch über Download oben zu erreichen) zur Verfügung.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.