archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » asw News
          · Newsworld 1.3.0 steht bereit

Seite: 1

Newsworld 1.3.0 steht bereit Archilles
Nach fast zwei Jahren gibt es mal ein Update der Newsworld, weil mein Forummitglied "Tabischer" noch ein paar Wünsche hat.
Mit der Version 1.3.0 kann die Newsworld nun ein bißchen mehr und auch das Layout wurde ein wenig geändert. Nach zwei Jahren war das auch mal nötig. Eigentlich sollte sie gestern schon fertig sein, aber in letzter Sekunde habe ich noch ein kleines Problem festgestellt.

- Zeitgemäßes Layout mit HTML 4 und CSS. Das alte war ja ein Horror, was den HTML-Stil angeht.

- An einen Newsbeitrag kann nun eine Datei angehangen werden. Diese wird dann angezeigt und kann heruntergeladen werden. Benutzer benötigen dafür jedoch ein Sonderrecht.

- News können endlich editiert werden - weiß der Teufel, warum ich das damals nicht schon eingebaut hatte :)

- Der SMTP-Mailversand kann sich nun auch bei einem Server authentifizieren. Das wird möglich, da ich die Mailklasse auf den aktuellsten Stand gebracht habe. Generell wurde sie stark verbessert.

- Gegen Spamming gibt es nun die Möglichkeit eines Kontaktformulars. Früher war das noch kein Thema, aber leider ist es das heute :(

- Ein bißchen Bugfixing und Umstrukturierung des Quellcodes. Ebenso ein Fix gegen die gestern gemeldete Sicherheitslücke.

Alle noch PHP3-User mögen mir verzeichen, daß ich den Support für diese Version eingestellt habe. PHP5 ging vor kurzem Final und es dürfte kaum Gründe geben nicht wenigstens PHP4 einzusetzen. Ein Update von 1.2.0 ist simpel, da nur die Dateien kopiert werden müssen. Das Dateiformat ist kompatibel. Nur die Dateiendung hat sich von ".php3" auf ".php" geändert, sodaß Ihr eventuelle Links auf Eurer Webseite anpassen müßt.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.