archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » asw News
          · asw-Update und Support-Änderungen

Seite: 1

asw-Update und Support-Änderungen Archilles
Zwar gab es die letzten drei Monate keine News, jedoch war ich nicht untätig. Erst ein kleiner Blick zurück und dann einer in die Zukunft der nächsten Wochen.
Seit Mitte Februar läuft eine aktualisierte Version der scriptworld auf dem Server (1.7.5). Oberflächlich hat sich nicht viel getan, aber dafür unterhalb. Der Newsletter wurde mangels Interesse vorerst deaktiviert. Zur Zeit existiert somit nur der RSS-Feed der News im Forum. Ferner gibt es nun eine Datenschutzerklärung, wo ich beschreibe, was, wie und warum von deinen Daten gespeichert wird. Im gleichen Zuge habe ich mein eigenes Logging zurückgefahren und verwende nur noch anonymisierte Daten. Das hört sich nun vielleicht so an, als hätte ich einen riesigen Berg an Daten gehortet. Ganz so dramatisch ist es nicht, denn dem war noch nie so. Da die asw im Laufe der Jahre gewachsen war, gab es vieles doppelt und dreifach :-)

Das Kontaktformular wurde geändert. Dort muß nun eine kleine Frage beantwortet werden, bevor du eine Nachricht senden kannst. Das ist auf Grund von sehr hohem Spamaufkommen leider nötig. Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du an die im Impressum angegebene Adresse direkt eine Mail schicken.

Nun, noch der Blick nach vorne. Anfang März wurde der rc4 des Talkboard Forum 2.1.0 fertig. Die Fertigstellung als stabile Version steht für die nächsten Wochen bevor. In Folge dessen, dürfte sich ein bißchen am Support der anderen Skripte ändern. Ich plane den Support und Download für das "Skriptarchiv" (wo die wirklich steinalten Pakete enthalten sind) komplett fallen zu lassen. Da gab es in den letzten Monaten keine Nachfragen mehr zu. Desweiteren wird das alte TBF 1.x so eingefroren, daß nur noch Support gewährt wird - das heißt keinerlei Weiterentwicklung und Fehlerbehebungen mehr (evtl. noch eine letzte 1.7.12). Ebenfalls komplett kein Support/Weiterentwicklung mehr für die Newsworld vor Version 1.3. Die aktuelle Entwicklung findet in 1.5 statt. Ich empfehle denjenigen eine Migration auf die entsprechend neueren Versionen. Individuelle Supportabsprachen sind davon natürlich nicht betroffen.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.