archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » asw News
          · Talkboard Forum 2.1.2 fertiggestellt

Seite: 1

Talkboard Forum 2.1.2 fertiggestellt Archilles
Nach exakt vier Monaten hat es die neue, stabile Version des Talkboard Forum auf diese Welt geschafft. Als Codename muß ein weiteres Objekt am Sternenhimmel herhalten. Diesmal nehme ich "Sirius". Wie gewohnt behebe ich ein paar Fehler und packe neue Features in das Paket. Dazu zählen unter anderem:

* Automatische Sommerzeitkorrektur der Zeitangaben. Auf Wunsch von Tabischer und weil ich es mir schon lange vorknöpfen wollte.

* Versand signierter E-Mails mittels GnuPG - benötigt entweder das Programm auf dem Server oder die entsprechende PHP-Erweiterung.

* "Aktion-Mapping": Anstatt in der Zugriffsverwaltung "FILE_ADMIN_FORUM.form_new" anzuzeigen, wird dies als "ACP Forenverwaltung - Neues Forum anlegen" gelistet. Im Prinzip erhält jede Aktion eine bessere Beschreibung.

* Einschränkung des IMG- und URL-Tags auf bestimmte Domains als Ziel. Dann dürfen nur Bilder oder Webseiten verlinkt werden, deren Domains erlaubt sind.

* UI-Anpassungen für die Administrationsverwaltung; zum Beispiel der Weiterleitungsbildschirm sieht nun nach der Administrationsoberfläche aus und nicht nach der "normalen" Oberfläche.

* XML Im- und Export auch für Konfiguration und Hilfe/FAQ-Einträge.

* "Beitrag melden" wird nun nicht mehr per E-Mail erledigt, sondern ist Teil des "User Request System". Dort befinden sich bereits die Aktivierungen für Konten/Passwörter und so weiter.

* Eine neue geplante Aufgabe (Cronjob) sucht nach aktuelleren Versionen des Forums. Dazu wird dieselbe Routine benutzt wie bei "Neue Version?" auf der Adminitrationsübersicht. Standardmäßig ist dies jedoch ausgeschaltet. Wichtig: Er sucht nur, installiert aber nichts von sich aus.

Das Paket findet sich wie immer hier im Downloadarchiv oder auf dem sf.net-Server. Ein Update ist dringend empfohlen, da ein kritischer Fehler behoben wird, und notwendige Schritte werden in der mitgelieferten "/docs/readme.html" erläutert. Für Fortgeschrittene Benutzer gibt es wieder ein Unified-Diff, um eigene Änderungen am Quellcode zu erhalten. Eine Online-Demo gibt es auf der Projektseite (kann über den Downloadbereich erreicht werden). Support per E-Mail oder im Supportforum. Und nun viel Spaß damit :-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.