archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » asw News
          · Scriptworld 1.8 in neuem Gewand

Seite: 1

Scriptworld 1.8 in neuem Gewand Archilles
Seit ein paar Monaten habe ich an dem neuen Layout der Scriptworld gebastelt. Hier und da mal ein Stündchen, dabei den Basiscode komplett neu geschrieben. Das alte CMS wurde durch ein neues ersetzt und stark abgespeckt, da die Inhalte der Site ebenfalls weniger wurden. Sie sind nun strikt an den Skripten orientiert. Auch bei denen gab es eine Ausdünnung - das Archiv wurde auf zwei Skripte geschrumpft (mehr unter "Skripte" in der Navigationsleiste).

Technisch hat sich auch einiges geändert. Das Backend liegt nicht mehr in der Datenbank, sondern nutzt XML-Dateien. Die URLs werden "Suchmaschinen freundlich" umgeschrieben und um das Erstellen der (X)HTML-Seiten kümmert sich eine leicht gekürzte Fassung der TBF-Templateengine.

Freue mich über Meinungen und falls noch Fehler vorhanden sind, scheut euch nicht die per E-Mail zu melden oder einen kleinen Beitrag im Forum zu verfassen. Mal schauen, was die Zukunft so bereithält :-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.