archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Support-Foren
      » Häufig gestellte Fragen (FAQ)
          · FAQ: Newsworld (allgemein, bis 1.3.x)

Seite: 1

FAQ: Newsworld (allgemein, bis 1.3.x) Archilles
Version 3 - 09. Juli 2005 19:45:00 CEST

Version 1.0

Bei einer gelöschten Nachricht geht alles durcheinander?

> Nun tritt jedoch folgender Fehler auf:
> Das Posten neuer News über die ADMIN-Berechtigung läuft ohne Probleme.
> Wird jedoch eine etwas ältere News aus dem System gelöscht (z. B. ID 2), dann
> stimmen die Zuordnungen der anderen Nachrichten im System nicht mehr. Dass
> bedeutet, dass die News-Haupttexte nicht mehr unter unter der Kopfzeilenüberschrift
> zu finden sind.
> Es bleibt dann nur, alle News zu löschen und neu einzugeben!
> Ist dieser Fehler bekannt, oder mache ich hier irgend etwas verkehrt?


Nein, dieser Fehler war mir nicht bekannt. Deshalb habe ich einige Stunden an einem Update auf 1.01 gewerkelt. Dort sind die genannten Fehler nicht mehr enthalten. Sie resultierten aus einer fehlerhaften Zuordnung zwischen den Datensätzen. Das Update liegt schon seit zwei Tagen im Downloadpool bereit. Einfach darüberkopieren und die Fehler sollten der Vergangenheit angehören. Die alten Newsdateien können ohne Einschränkung weiterbenutzt werden.

Version 1.1 bis 1.3

Wie lautet das Standardzugangskonto?

Benutzername "admin" und Passwort "test". Aus Sicherheitsgründen solltest du das so schnell wie möglich ändern.

Wie kann ich die Sortierung ändern, daß die neuesten Beiträge zuerst gelistet werden?

In der newsconf.php3 findet sich die Variable $sort. "asc" bedeutet, daß die ältesten und "desc" die neusten Beiträge zuerst angezeigt werden.

Das Einbinden in meine Website ist sehr komplex, weil alles so verwoben ist...

Dann rate ich dir eine Aktualisierung auf Version 1.5 oder höher. Deine bisherigen Beiträge und Benutzerkonten können übernommen werden.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.