archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Bugs im Talkboard Forum 1.3/1.31

Seite: 1

Bugs im Talkboard Forum 1.3/1.31 Archilles
So wie es scheint, habe ich gerade zwei Fehler im Forum gefunden. Komisch, ich kann mich gar nicht an diese erinnern, bzw. sind die so offensichtlich, daß sie eigentlich nicht da sein dürften. Oder so...

1. In der Threadansicht view.php3 wird die Anzahl der Beiträge nicht angezeigt. Obwohl ich jetzt 2 habe, steht da nur \"Beiträge\". Ich denke mal ein kleiner Verdreher in der Variablen. Sollte flucks behoben und der Patch im Netz stehen.

2. Der Avatarupload funktioniert nicht. Auch da wieder dasselbe Spielchen - aber ich meine es hätte beim Testen geklappt :-?

Re: Bugs im Talkboard Forum 1.3/1.31 Archilles
Okay, hatte gerade ein bißchen Zeit und Lust mich daran zu setzen. Beide Fehler konnte ich erfolgreich beheben. Sogar noch einen dritten, der sich mit versteckt hatte :-)

Die Bugfix-Anleitungen gibt es auf der Scriptworld zum anschauen und benutzen.

Zu 1: Läßt sich mit dem Bugfix beheben.

Zu 2: Eine Besonderheit meines Webhosters hat(te) den Upload verhindert. Das Skript ist also völlig in Ordnung! Hatte man nun einen Avatar hochgeladen, wurde ein Fehler ausgegeben. Lädt man keinen hoch, entsteht dieser nicht. Dieses Phänomen wird mit dem zweiten Bugfix behoben.

Re: Bugs im Talkboard Forum 1.3/1.31 nathandw
wenn ich hier ein Avatar hochladen will (jp. 7kw) kommt Meldung dass es zu groß sei :-(

Re: Bugs im Talkboard Forum 1.3/1.31 Archilles
Original verfasst von nathandw:

wenn ich hier ein Avatar hochladen will (jp. 7kw) kommt Meldung dass es zu groß sei :-(


Also, ich konnte meinen Avatar in GIF, JPEG und PNG umwandeln und alle erfolgreich hochladen. Die hatten eine Größe von 2,2 bis 4,8 KByte. Normalerweise liegt die Begrenzung bei 10 Kbyte und/oder 80x80 Pixel in der Größe.

Probiere bitte es zu konvertieren oder zu komprimieren. Vielleicht klappt es dann, da die Restriktionen für dieses System sehr \"streng\" definiert sind.

PS: Oder schicke mir die Datei per Mail und ich füge sie manuell ein ;-)

Re: Bugs im Talkboard Forum 1.3/1.31 Archilles
Ich habe gerade einen Bug in der Updateroutine gefunden. Dabei wird eine wichtige Variable ($FLOODlimit) nicht übernommen und somit ein wichtiger Antispamschutz deaktiviert!

Vor dem Update

Ändere in der update-14.php in der Zeile 319 die letzte Zahl vor der Klammer von 21 nach 22.

Nach dem Update

Setze unterhalb der $COOKIElife in der tb-config.php folgende Zeile wieder ein:

Quelltext:
============================================================
$FLOODlimit = 30; /* Flood-Limit. Zeitspanne zwichen den Postings pro Benutzer in Sekunden (1h=3600s) */

______________________________________

In der aktuellen 1.41 CVS ist der Fehler bereits behoben und wird natürlich in der public-Version enthalten sein :-)

Der Release soll in den nächsten Tagen stattfinden...

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.