archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Bug im mmc 1.31 und Fragen an den Progger :-)

Seite: 1

Bug im mmc 1.31 und Fragen an den Progger :-) Gast
» Der Benutzer Etienne wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hallo,

bin neu hier und habe bei mir heute mal den mmc installiert und muss sagen, wirklich saubere Arbeit! Ich bin derzeit auch dabei PHP zu lernen und da kommt mir sowas gerade Recht (schau mir den Quellcode an und versuche es zu verstehen *gg*) Habe erst einmal eine Frage, wie lange brauchtest du, um PHP zu lernen und womit hast du es gelernt (Bücher, Schulung etc.) kannst du mir ein bestimmtes Buch empfehlen? Nun ja und nun zu dem \"Bug\", ich weiss gar nit, ob es wirklich einer ist und ob man sowas überhaupt Bug nennen kann *g* Immer, wenn ich im Forum auf \"Alle neuen Threads laden\" gehe, bekomme ich in der Tabelle dort keine Postings angezeigt (es ist einfach alles leer, wie als hätte niemand etwas geschrieben...), obwohl ich heute und in den letzten Tagen schon einiges verfasst habe und sie im Forum auch stehen...stimmt da was mit der MYSQL Abfrage nicht, oder woran liegt des? Oder geht dieses Feature noch gar nit?! Ich weiss, es ist nix all zu grosses, aber ich finds trotzdem schade und hoffe, du kannst mir helfen :-) Ausserdem werden, wenn man in einem Forum sucht, die smilies nicht umgewandelt, von daher stehen dort die namen :smiliename, finde ich irgendwie bissl doof :-) Aber sonst, grosses Lob, ich liebe dieses Script :daumen:

Liebe Grüsse,
Etienne

Ps. Hätte da noch einige Vorschläge, ich weiss nit, ob du sie einbauen kannst/willst, aber ich fände ise ganz passende :-) Wie wäre es, mit einer Toplist der Mitglieder, entweder sortiert nach onlineminuten, oder halt nach Punkten (man bekommt für bestimmte sachen Punkter, wie für Forenbeiträge etc.) Ich würde es ja selbst proggen, aber dazu bin ich noch zuwenig vertraut im Umgang mit php/mysql. Als zweites würde ich mir noch ein Gästebuch für jeden User wünschen, so hat man zu den Nachrichten noch etwas mehr \"interaktivität\". Das Gästebuch sollte dann unter dem Profil des Users sein und man sollte auch die Möglichkeit haben, es abzuschliessen (als user, dem es gehört) Nun ja, vielleicht baust du ja etwas davon mal ein...!

Re: Bug im mmc 1.31 und Fragen an den Progger :-) Gast
» Der Benutzer Etienne wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Nachtrag: Es handelt sich natürlich um ein öffentliches Forum und nicht um ein privates, denn die werden ja da nit berücksichtigt :-)

Re: Bug im mmc 1.31 und Fragen an den Progger :-) Gast
» Der Benutzer Etienne wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Ähm noch mehr Fehler ;(

Ich habe jetzt ein 2tes öffentliches Forum erstellt,doch wenn ich in diesem Forum etwas poste und will mir den Beitrag an anschauen, kommt nur des:

Dies ist ein internes, privates Forum. Nur ausgewählte Personen erhalten Zugriff. Leider besitzt Du diese Rechte nicht. Falls Du Interesse hast, solltest Du den lokalen Admin oder den/die Moderator(en) des Forums danach fragen.

Was soll das denn heissen? Das Forum steht als öfffentlich da und selbst wenn, ich bin der admin,konnte den Beitrag ja auch posten, aber jetzt kann ich ihn nicht lesen *heul* Hast du ne Lösung?

Habe eben auch nochmal probiert den öffentlichen Status zu ändern bzw. bin einfach nochmal auf Forum ändern und habe dann noch gespeichert und dann kam des hier:



MessageMAN Client - Admin

Aktualisiere Forum

Warning: Bad arguments to implode() in /home/willmeineurlliebernitpreisgeben*g*/mman/plugins/lib-admin.php on line 203
Aktualisierung erfolgreich.

Hoffe, du kannst mir helfen ;(

Gruss,
Etienne

Re: Bug im mmc 1.31 und Fragen an den Progger :-) Gast
» Der Benutzer Etienne wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Ps. da des ändern der Beiträge nicht geht... wollte mich nur für meine miese Rechtschreibung entschuldigen, mir fehlt einfach der Schlaf :)

Re: Bug im mmc 1.31 und Fragen an den Progger :-) Archilles
Etienne: Habe erst einmal eine Frage, wie lange brauchtest du, um PHP zu lernen und womit hast du es gelernt (Bücher, Schulung etc.) kannst du mir ein bestimmtes Buch empfehlen?


Also, ich denke ganz lernen kann man es nie, aber ich bin jetzt seit 16 Monaten dabei. Gelernt habe ich es, indem ich mir fertige Skripte und Tutorials durchgesehen habe. Und natürlich auch, indem ich bis heute eigene Skripte anbiete und die immer wieder verbessere. Die ersten \"richtigen\" Skripte konnte ich bereits nach zwei bis drei Monaten schreiben - vollkommen selbstständig.

Zur Zeit habe ich lediglich ein Buch: \"Jetzt lerne ich PHP4\" (ISBN: 3827258839). Dort wird eine Menge erläutert, jedoch, da es für Anfänger bis Fortgeschrittene geschrieben ist, geht es nicht besonders in die \"Tiefe\". Das habe ich mir nach etwa 10 Monaten gekauft und es hat mir einen gewaltigen Schub vermittelt. Ein Blick bei bol.de oder amazon.de wird Dir eine Fülle an Büchern preisgeben. Vertraue einfach der dortigen Wertung, hatte ich auch gemacht :-)

Die Bugs werde ich einzeln prüfen und mich wieder hier melden.

Deine Vorschläge werde ich auf eine Liste setzen. So langsam füllt diese sich schon wieder. Einiges werde ich einbauen in der nächsten Release, aber nicht alles ;-)

Re: Bug im mmc 1.31 und Fragen an den Progger :-) Archilles
Etienne:Immer, wenn ich im Forum auf "Alle neuen Threads laden" gehe, bekomme ich in der Tabelle dort keine Postings angezeigt (es ist einfach alles leer, wie als hätte niemand etwas geschrieben...), obwohl ich heute und in den letzten Tagen schon einiges verfasst habe und sie im Forum auch stehen...stimmt da was mit der MYSQL Abfrage nicht, oder woran liegt des? Oder geht dieses Feature noch gar nit?!


Die Abfrage war richtig, jedoch wurde das Datum nicht korrekt umgerechnet. Die Threads waren plötzlich aus den 70er-Jahren (für das Skript) und damit "alt" verglichen mit Deinem aktuellen Login. Das Skript glaubt nun, Du hättest diese bereits lange gesehen.

Etienne:Ausserdem werden, wenn man in einem Forum sucht, die smilies nicht umgewandelt, von daher stehen dort die namen :smiliename, finde ich irgendwie bissl doof :-)


Okay, Emoticons werden nun ungewaldelt.

Etienne:Was soll das denn heissen? Das Forum steht als öfffentlich da und selbst wenn, ich bin der admin,konnte den Beitrag ja auch posten, aber jetzt kann ich ihn nicht lesen *heul* Hast du ne Lösung?


Diesen Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe auch ein Forum neu eingerichtet und in dem Formular nur Name und Kommentar eingetragen. Die Zugriffsrechte werden automatisch aus "=allusers=" gesetzt. Wenn man danach direkt auf "Editieren" klickt, erscheint das auch. Damit sollte das Forum und alle Threads eigentlich zugänglich sein.

Etienne:Warning: Bad arguments to implode() in /home/willmeineurlliebernitpreisgeben/mman/plugins/lib-admin.php on line 203
Aktualisierung erfolgreich.


Ein kleiner Workaround löst jetzt das Problem. Dieses tritt auf, wenn kein Moderator aus der Liste angewählt wird. Nun werden bereits zugewiesene Mods angewählt.

Der Patch ist im Thread "Bugs im MessageMAN Client 1.31" verfügbar und kann heruntergeladen werden!

Re: Bug im mmc 1.31 und Fragen an den Progger :-) Gast
» Der Benutzer Etienne wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hallo Archilles,

erst einmal wollte ich mich für die schnelle Antwort und natürlich auch für den Patch bedanken, des ging ja wirklich supi schnell :-) Wirklich klasse Support hier, ich glaub, ich werd jetzt öfters hier vorbeischaun :daumen: Schade das des Forum noch so leer ist :-( Gibt doch sicher ne Menge auszutauschen über das Script und die anderen *seufz*

Auch vielen Dank für den Tipp mit Amazon und bol, ich werd da gleich mal schaun :-) Bei Amazone war ich ja schon einmal, aber konnte mit den Kritiken, einiger Bücher wenig anfangen :-( Ich werd mir mal dieses Buch bestellen, welches du oben erwähnt hast, mal schaun vielleicht hilft es mir ja ein wenig weiter :-) Ansonsten habe ich mir schon einige Tutos aus dem Netz geladen und auch schon einige Scripte durchgesehen, ich fange langsam an dies alles zu verstehen, aber es wird noch ein weiter weg sein, bis ich es kann. Ich bin ja schon froh, wenn ich die if else dinge nun einigermaßen verstehe ;-) Naja, wie sagt man so schön? Aller Anfang ist schwer :-) Aber ich denke ich habe den Willen und auch die Ausdauer es zu schaffen! Freue mich schon auf ein neues Release des mmc :-) Also dann, weiterhin viel Spass bei der Arbeit (denn das ist ja das wichtigste!) und viel Erfolg mit deinen Scripts!

Gruss,
Etienne
(ich werde jetzt öfter hier hineinschauen *gg*)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.