archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Buck ? Im TBF 1.7.5pl1 Build 18.12.2002

Seite: 1

Buck ? Im TBF 1.7.5pl1 Build 18.12.2002 Gast
Hallo zusammen,

nach erfolgslosen Versuchen, den Fehler zu finden, hoffe ich hier Antwort zu bekommen.

Das Forum startet einwandfrei !
Als Gast habe ich auch keine Probs !
Sobald ich als Admin mich einlogge, kommt folgender Fehler:

Wrong parameter count for basename () (Meine URL) header.inc.php in line 435 !

Daraufhin habe ich nachgesehen und etwas über ein asf Verzeichnis gelesen, das aber nicht da ist.
Habe es eingerichtet und jetzt kommt der Fehler in line 440 !

Ich weiß nicht mehr weiter ! Hier scheint es doch zu laufen.

Ebenso werden einige Bottoms und das Logo im header nicht angezeigt !

Habe die Dateien im ASCII Mode hochgeladen !

Habe auf dem Server PHP 4.0.6 (bald soll die neu Version drauf) und MYSQL 3.23.
müsste eigentlich ok sein. Oder?

Danke für die Hilfe im vorraus ! :help:

Manni

[ Nachricht wurde von Manni am 22.12.2002 um 22:51h bearbeitet ]

Re: Buck ? Im TBF 1.7.5pl1 Build 18.12.2002 Archilles
Hallo,

das Forum sollte ab PHP 4 und MySQL 3.23 einwandfrei laufen. Lediglich ältere Versionen dürften nicht mehr funktionieren, evtl. noch MySQL 3.22.

Hast Du die Bilder auch mit ASC-II hochgeladen? Bei den PHP-Dateien ist dies in Ordnung, aber die Bilder müssen mit "Binary" hochgeladen werden. Die meisten FTP-Clients sollten heutzutage korrekt von selber entscheiden (Auto).

Hmm, Zeile 435 in der header.inc.php? Also, bei meiner Version sind dort unset()-Anweisungen. Hast Du das Verzeichnis auch "asf" genannt? Ich gehe hier mal von einem Dreher beim Schreiben aus, da es eigentlich "afs" heißen müßte. Ich setze Dein Fehler auf meine interne Liste und schaue den mir noch mal genauer an. Leider weiß ich nicht, ob ich noch in diesem Jahr dazu komme :-)

EDIT 08.04.03: Ich habe diesen Thread geschlossen, da ich den Fehler offenbar gefunden habe. tbf17x_016 im Bugsthread sollte diesen verursachen. PHP 4.0.6 könnte davon schon betroffen sein. Bitte im Thread [link=t,3,73,73]"Bugs im Talkboard Forum 1.77" von "Tabischer"[/link].

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.