archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Bessere Trennung von PHP und HTML beim MMC

Seite: 1

Bessere Trennung von PHP und HTML beim MMC Gast
Hallo,

ersteinmal muss ich mich bei dir (euch) für dieses absolut geile script bedanken. :daumen:

wär es in der nächsten version möglich die template funktion noch zu erweitern? ich meine dass man den code mehr vom html teil trennt? das man z.b. ein eigenes template erstellen kann und die module (kalender, inbox, news,...) mit einem befehl wie \"{kalender}\" in die html seine an dem entsprechenden platz einfügen kann? das würde ich super finden da es sonst enormen aufwand bedarf alle *.php files zu ändern wenn man z.b einen anderen header einbinden möchte.

was haltet ihr davon?

gruß
dionysos

Re: mmc - script und html mehr trennen Archilles
Hallo,

freut mich, daß es Dir gefällt.

Das \"alte\" Template-System des MMC stört mich in der Tat auch. Das neue, welches ich bereits beim Talkboard Forum einsetze, ist um einiges flexibler und kommt einem vollwertigen Templatesystem schon sehr nahe. Deine Idee finde ich sehr inspirierend, besonders das Einbinden der Module per Template. Das Problem ist leider, daß der Aufwand den MMC auf Templates umzustellen sehr groß ist. Da muß ich mir überlegen, ob sich das lohnt oder ob ich irgendwann
mal eine neue Version schreibe. Die nächste 1.40 soll nur dahingehend verbessert werden, daß es eine neue SQL-Klasse bekommt (damit kann man es salonfähig für verschiedene Datenbanken machen) und auf die Superarrays aus
PHP 4.2 umgestellt wird. Das ist dringend nötig.

Ich werde Deine Idee auf jeden Fall aufgreifen und an die ToDo-Liste hängen. Leider ist das zweite Halbjahr schon so voll geplant, daß ich wahrscheinlich erst ab 2003 damit beginnen kann. Das ist das Problem wenn man alleine ist,
da man ja noch ein \"normales\" Leben hat :)

Wenn Du noch mehr Ideen/Fragen hast, auch bei anderen Skripten, habe ich immer ein offenes Ohr.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.