archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Roadmap: 2. Halbjahr 2002 (Status: 18.12.02)

Seite: 1

Roadmap: 2. Halbjahr 2002 (Status: 18.12.02) Archilles
So soll es nun im zweiten Halbjahr 2002, nach meinem kleinen Urlaub, mit den Skripten weitergehen. Ich erspare es mir hier feste Termine anzugeben, wohl aber eine grobe Abfolge. In etwa dieser Reihenfolge ist es dann auch zu erwarten. Ob alles noch 2002 gelingt, weiß ich nicht, aber dann geht es halt ins Jahr 2003 hinein :-)

1) Talkboard Forum bis zu 1.75 RC-1 bringen. Danach habt Ihr erstmal Zeit die neue und letzte Version (Bugfixes ausgenommen: 1.76, 1.77 etc.) zu testen. Eine Beta2-Version existiert schon - mit deren Entwicklung habe ich schon vor längerer Zeit begonnen.

2) Update des MessageMAN Client auf 1.40. Einbau von verschiedenen Klassen und Umstellung auf die "Superarrays" statt globale Variablen. Einige Vorschläge, die damals von Etienne kamen, werden auch umgesetzt. Dieses Skript hat bei dieser "Umstellungsorgie" höchste Priorität. Auch wenn ich es seit Monaten nicht mehr angerührt habe, versuche ich es weitesgehend zu "modernisieren".

3) Evtl. erst Talkboard RC-2, ansonsten beginnen das Skriptarchiv zu säubern und ein Skript nach dem nächsten upzudaten auf die "Superarrays". Einige werden dann in einem großen Paket zusammengefasst. Dazu zählen: Bannertausch 1.1, Datum&Zeit 1.1, PHPeCard 2.1, Free4all Linkliste 1.2, MailMAN js 2.2, MailMAN php 3.3, SecuMAN le 1.1, SecuMAN php 1.2, SecuMAN pro 1.1 und SimpleWebsiteCreator 1.1 (Update hier etwas weitreichender). Diese Skripte werden dann wohl von mir nicht mehr gewartet werden. Ich entlasse dann meine "Kinder" endgültig in die große Open-Source Welt und hoffe, daß sie dort gut zurecht kommen - bildlich gesprochen.

4) Evtl. RC-3 oder es folgen noch alle anderen Skripte. Dabei gilt in etwa diese Priorität: Newsworld 1.2, khGästebuch Pro 2.2, khDownload 1.2 und ssdk aktualisieren mit den neuen Klassen - sqllayer und secd. Evtl. wandern hier auch noch ein paar in das große Skriptarchiv von Punkt 3.

5) Nachdem nun alle Skripte auf den neuesten Stand sind, ältere in einem großen Archiv zusammengefasst wurden, wird das Talkboard Forum so langsam aber sicher fertig gestellt. Je nachdem wie schnell ich zurande komme, möchte ich es an einem ersten irgendeines Monats releasen.
________________________________________________

Wenn das alles fertig ist, sollten die Skripte eine längere Zeit "überleben". Falls in PHP5 wirklich nur noch $_* da sein sollte, statt $HTTP_*_VARS, dann müssen natürlich die Zeichenketten wieder ersetzt werden. Aber jedes bessere Textprogramm kann das; von daher wohl kaum Arbeit ;-)

Auch da wird es natürlich wieder eine Übergangszeit geben, genau wie jetzt, wo es beide Bezeichnungen für die "Superarrays" gibt.

Mal sehen, was mich dann danach erwartet....

________________________________________________

Aktueller Status der Skripte (18. Dezember 2002):

Bannertausch: Update auf 1.10 :daumen:
Datum & Zeit: Update auf 1.10 :daumen:
Free4all Linkliste: Update auf 1.20 :daumen:
khDownload: Update auf 1.20 :daumen:
khGästebuchPro: Update auf 2.20 :daumen:
MailMAN php: Update auf 3.30 :daumen:
MailMAN js: Update auf 2.20 :daumen:
MessageMAN Client: Update auf 1.40 :daumen:
Newsworld: Update auf 1.20 :daumen:
PHPeCard: Update auf 2.10 :daumen:
SecuMAN le: Update auf 1.10 :daumen:
SecuMAN pro: Update auf 1.10 :daumen:
SecuMAN php: Update auf 1.20 :daumen:
Simple WebSite Creator: Update auf 1.10 :daumen:
ssdk: Update auf 1.10 :daumen:
Talkboard Forum: Update auf 1.75 :daumen:

Legende
kursiv = Skript kommt in das geplante große Archiv
:daumen: = Update erfolgreich abgeschlossen
:-D = gerade zum Update in Bearbeitung
:-x = wartet auf seine Bearbeitung

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.