archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Große Aufräumaktion

Seite: 1

Große Aufräumaktion Archilles
Hallo zusammen,

ich denke über einen Hausputz in meinem Skriptarchiv nach. Einige Projekte werden seit Monaten nicht mehr gewartet und liegen daher brach herum. Okay, während dieser Zeit habe ich das Forum nach vorne gebracht. Eigentlich habe ich in diesem Jahr nur den MMC auf 1.31 gepatched und dann ans Forum gesetzt :-)

Die "Stammskripte", welche gefragt sind, und in jedes Archiv gehören, bleiben erhalten. Die anderen werde ich noch etwas zurecht machen (readme aktualisieren und sowas) und dann in eine großes Archiv packen. Dadurch sind dann die Hauptskripte weiterhin verfügbar und alle anderen kann man in einem großen Paket herunterladen. Durch GPL kann man dann daraus eigene Projekte gestalten, weil ich, fürchte ich, nicht mehr die Zeit habe mich um alles zu kümmern.

Folgende Skripte bleiben dem Archiv erhalten:

- Free4all Linkliste, nach einem Update auf 1.2
- khDownload 1.1 (?)
- khGästebuch Pro 2.1
- MessageMAN Client 1.31
- Newsworld 1.1
- PHP eCard 2.0 (?)
- ssdk 1.01
- Talkboard Forum 1.61

Alle anderen werden dann, unter GPL, zusammengefasst und wie gesagt in einem großen Paket zum Download angeboten. Die mit einem Fragezeichen dahinter stehen auf der Kippe. Da muß ich noch nachdenken.

Was haltet Ihr davon? Ich denke, es ist eine gute Idee. Alleine ist es einfach schwierig sich um soviele Projekte zu kümmern. Daher muß ich einfach welche abstoßen. Die Erfahrung daraus nehme ich natürlich für zukünftige Projekte (und da gibt es einiges :-D ) mit. Ob ich das Gesamtpaket supporte, weiß noch nicht. Aber ich denke mal schon, nur Weiterentwicklungen wird es wohl dann nicht mehr geben.

Re: Große Aufräumaktion nathandw
ich denk das Fragezeichen bei e-card kannst Du ruhig wegmachen. Das Ding ist so schön erweiterungsfähig. Ist mir schon klar, dass Du nich mehr die Zeit dazu hast, aber vielleicht kann ich da noch bissel rumbasteln. Bei mir dauert nur halt alles bissel länger, weil ich noch beim Lernen bin.
Ich find es gut, wenn Du die Scripte im Archiv lässt, weil sie schön zum PHP-LERNEN sind und es gibt bestimmt viele Leute, die das lernen wollen. Also mir haben sie viel geholfen. :daumen:

Re: Große Aufräumaktion Archilles
Durch das Zusammenpacken wird das Paket zwar größer beim Herunterladen, aber dafür ist das Archiv aufgeräumter. Ich denke mal, da wird man die etwas längere Downloadzeit (wenn man den nun nich gerade DSL oder T1+ hat) gerne in Kauf nehmen.

Praktisch jeder ist eingeladen meine Skripte zu modifizieren. Genauso wie man jedes andere GPL-Programm nehmen kann, wie phpBB, PHPMyAdmin oder auch PHP selber. Das ist ja der Sinn von Open-Source; da kann Bill Gates auch noch zwanzigmal raunen ;-) *lol*

Re: Große Aufräumaktion Tabischer
Ich finde es auch gut. Dann kann man sich alles in einem Paket runterladen und entscheidet dann eben was man braucht. Die größeren Sachen bleiben ja weiterhin so erhalten.

:daumen:

Re: Große Aufräumaktion Archilles
So, das erste Release des Paketes ist nun zum Download verfügbar und beinhaltet 12 meiner 16 Skripte. Lediglich das Forum, der MMC, die Newsworld und ssdk werden von mir persönlich weiterentwickelt.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.