archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Talkboard Forum 1.60

Seite: 1

Talkboard Forum 1.60 Archilles
Diese Version wurde am 04. Juli 2002 veröffentlicht.

Nachdem nun seit dem 15. Mai die 1.55-Version verfügbar ist, möchte ich hier die Roadmap für die kommende 1.60 bekanntgeben. Die Entwicklungsarbeit wird aber erst ab dem 1. Juni weitergehen, da ich jetzt erstmal ein wenig Pause machen werde. Ihr könnt gerne Wünsche in dem passenden Thread unter \"Featurerequests\" posten. Die ToDo-Liste ist zwar gut gefüllt, aber kleinere Dinge haben immer noch Platz, da sie ja nicht so aufwendig sind ;-)

ToDo (Stand 24.Mai):
- Poll/Umfragesystem mit maximal acht Optionen
- Bessere Onlineanzeige und Benutzerradar (Wer ist online?)
- E-Mail Banning mit *
- Badword-Filter mit *
- Benutzer- und Threadbewertung
- Besseres Frontend zu den Rängen
- Neuere Navigation (bißchen schöner machen)
- Wrapping für die Variablen entfernen ($VAR usw.)
- Profil: + Richtiger Name, Wohnort, Interessen
- Bessere CSS-Klassen, mehr Farben
- Related Links in die Threads/Antworten einfügen
- Moderation pro Kategorie, statt \"Super-Moderatoren\"
- Zugangskontrollisten für Lese- und Schreibrechte
- E-Mail Zentrale für die Administration (Massen-Mail)

Templates: Achtung an alle, die bereits in der 1.55 ihr eigenes Template bauen möchten. Für die 1.60 werde ich das System erweitern und die Templatedateien ändern. Hauptsächlich werden neue CSS-Klassen dazukommen und einige \"Farbwahlen\" mehr. Bitte geduldet Euch bis dahin. Danach sollte das System zukunftsfähig genug sein.

Beta-Versionen: Auch für die Version 1.60 habe ich Releases von Betas und RCs angedacht. Jedoch werden es diesmal, wahrscheinlich :-), weniger sein. Der geplante Release ist für Ende Juni/Anfang Juli angesetzt.

Benutzerradar: Nur Benutzer, die in den letzten x Minuten einen \"Klick\" gemacht haben, werden in dieser Liste geführt. Eingeloggt bleibt man solange das Cookie gültig ist. Wieviel \"Gäste\" da sind, wird man nicht sehen können. Ich halte sowas für überflüssig. Ferner wird man sehen können, in welchem Sub-Forum die einzelnen Benutzer sind.

E-Mail Banning: Hier werde ich etwas neues einführen. Das habe ich bis jetzt bei noch keinem Forum gesehen! Aber ich werde den Teufel tun und hier etwas sagen. Nur soviel: Man wird sich fragen, warum es das nicht schon längst gibt :)

Neues Rangsystem: Das neue Rangsystem wird denselben Level erreichen wie bei anderen Foren. Ebenfalls habe ich mich von einer Idee aus dem BurningBoard-2-Forum inspirieren lassen. Ob es dazu gehört weiß ich nicht, da die Version Geld kostet. Aber auf einer Webseite lief das Teil und mit hat die Idee super gefallen. Kann auch sein, daß der dortige Admin die eingebaut hat. Das war im \"SciFi\"-Forum auf einer Babylon-5 Seite verlinkt.

Zugriffskontrollisten: Auch \"Access Control List\" genannt. Das sind Listen, in denen man Benutzer einträgt, die Zugriff auf eine bestimmte Resource haben. An sowas dachte ich getrennt für Lese- und Schreibzugriff auf ein Forum. Vielleicht fällt mir aber noch mehr ein...

Ihr glaubt gar nicht, wie es mir in den Fingern juckt *lol*
Aber erstmal muß ich einige Dinge testen, bevor ich sie ins Forum einbaue. Glücklicherweise ist gerade so schönes Wetter, da vergisst man leicht seine Arbeit :daumen:

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.