archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Wunschliste - Talkboard Forum

Seite: 1

Wunschliste - Talkboard Forum Tabischer
Tja die Umfrage kommt ja in der 1.60.
Der Punkt Passwort verändern ist ja in der neuen Release drin. Aber kannst Du auch wenn im lokalen Intranet was gepostet wird den jeweiligen Usernamen aus NT herauslesen lassen? Zumindest wäre das bei uns von Vorteil. Da bei uns leider die IP-Adressen nicht eindeutig sind.

Oder was auch nett wäre wenn man im Talkboard nur die Möglichkeit mit einer bestimmten E-Mail Endung sich anzumelden.

Wäre bei uns notwendig. Beispiel Vorgegeben ist @Muster.de. Alle anderen E-Mail Adressen werden von vornherein abgeblockt.

PS: Die 155 RC Version habe ich bereits getestet. Läuft momentan einwandfrei.

Habe noch vergessen natürlich die RC 2 Version. Die neueste eben.

[ Nachtrag von Archilles: Hab im Titel dazu gesetzt, welches Skript Du meinst. ]

[ Nachricht wurde von Tabischer am 02.05.2002 um 16:33h bearbeitet ]

Re: Wunschliste - Talkboard Forum Archilles
Tabischer: Der Punkt Passwort verändern ist ja in der neuen Release drin. Aber kannst Du auch wenn im lokalen Intranet was gepostet wird den jeweiligen Usernamen aus NT herauslesen lassen? Zumindest wäre das bei uns von Vorteil. Da bei uns leider die IP-Adressen nicht eindeutig sind.


Vielleicht. Erstelle bitte eine Ausgabe mit phpinfo(); in Deinem Browser und lasse mir das zukommen. Wenn dann gelingt ein Zugriff nur über Umgebungsvariablen. Leider weiß ich nicht genau, welche von Windows NT gesetzt werden.

Tabischer: Oder was auch nett wäre wenn man im Talkboard nur die Möglichkeit mit einer bestimmten E-Mail Endung sich anzumelden.

Wäre bei uns notwendig. Beispiel Vorgegeben ist @Muster.de. Alle anderen E-Mail Adressen werden von vornherein abgeblockt.


Ich setze es auf die ToDo für Version 1.60, bzw. dahinter ein Haken, daß es sich jemand wünscht; geplant ist es schon. So etwas fehlt nämlich wirklich noch... :-)

Falls jemand noch mehr Ideen oder Wünsche hat, nur her damit. Es gibt beinahe nichts, was sich nicht implementieren läßt. Es sollte aber immer so sein, daß das Forum für einen Einsteiger leicht zugänglich ist. Das Forum hat mal klein angefangen und ist immens gewachsen - bin selber immer überrascht. Ich selber habe natürlich andere Forensysteme ausprobiert und habe versucht durch \"Anfängeraugen\" zu sehen; was natürlich für mich nicht ganz so einfach ist. Bei manchen (Namen nenne ich nicht *lol*) habe ich aufgegeben, weil es zu überladen war. Zu viele Funktionen auf einmal wurden dort präsentiert. Als \"Profi\" ist das natürlich sehr einfach. Okay, es steht oft dabei \"professionelles Forum\". Ich weiß zwar nicht, ob es mir gelingt, aber ich möchte ein Forum gerade für Einsteiger schreiben, welches sich auch für semiprofessionelle Anforderungen eignet. Die bekannten, professionellen Forensysteme sind eine ganz andere Liga ;-)

Re: Wunschliste - Talkboard Forum Tabischer
Und noch ne Idee. Wie wäre es mit einem Tool dass einige Wörter unterbindet? Also so Schweinische Wörter wie f... oder sontiges? Wörter sollten dann selbst eingegeben werden dürfen? Allerdings weiß ich nicht ob das Forum dadurch langsamer wird.

Re: Wunschliste - Talkboard Forum Archilles
Original verfasst von Tabischer:

Und noch ne Idee. Wie wäre es mit einem Tool dass einige Wörter unterbindet? Also so Schweinische Wörter wie f... oder sontiges? Wörter sollten dann selbst eingegeben werden dürfen? Allerdings weiß ich nicht ob das Forum dadurch langsamer wird.


Hat es doch schon, steht doch nur f.... ;-) *lol*

Nein, Scherz beiseite, versuche es in die 1.60 reinzupacken. Dort wollte ich alles aus den Textdateien in die Datenbank packen. Aber da bin ich mir noch nicht sicher, weil kleine Dateien genauso schnell sind; nur etwas komplizierter im \"PHP-Handling\"...

Naja, mal sehen. Erstmal muß die 1.55 heraus kommen.

Re: Wunschliste - Talkboard Forum Tabischer
Was auch nett wäre wenn man einige Foren zwar bestimmte Gruppen lesen lassen zu können aber zu bestimmen wer hier was eintragen darf.

ich habe bei uns ein Archiv angelegt und dort soll eben niemand was eintragen außer mir, aber lesen sollen es alle können.

Re: Wunschliste - Talkboard Forum Archilles
Original verfasst von Tabischer:

Was auch nett wäre wenn man einige Foren zwar bestimmte Gruppen lesen lassen zu können aber zu bestimmen wer hier was eintragen darf.

ich habe bei uns ein Archiv angelegt und dort soll eben niemand was eintragen außer mir, aber lesen sollen es alle können.


Okay, ich habe das unter \"Zugriffskontrollisten für Lesen und Schreiben\" notiert. Da ich sowieso ein solches System implementieren wollte, spätestens bei v1.70, ist es kein Problem den Schreibzugriff dabei zupacken. Prinzipiell soll man dann, wie Du es möchtest, lesen und/oder schreiben entweder allen oder nur bestimmten Usern ermöglichen.

Ich bin aber etwas ratlos :-? . Wenn Du das Schreiben verbietest, sollen dann nur keine neuen Threads mehr möglich sein oder soll auch das Antworten auf Threads mit gesperrt werden? Ansonsten sperre ich nur die Threads und diese kann man dann von Hand gegenüber weiteren Antworten sperren (wie bisher auch). Letzteres wäre flexibler, sind aber ein paar Klicks mehr.

Obwohl mir kommt da diesbezüglich eine Idee. Man definiert als Admin eine \"Archiv-Kategorie\" und mit einem Klick (oder auch zwei :D ) wird der Thread dann dorthin bewegt. Dabei wählt man dann aus, ob man diesen sperren/sticky machen möchte. Dafür benötigt man dann Moderatorrechte. Quasi wie eine \"1-Klick-Bestellung\" im Online-Shop, wo Zahlungswunsch, Adresse usw. schon gespeichert ist ;-)

Re: Wunschliste - Talkboard Forum Tabischer
Den Artikel kann ich auch wie jetzt schon schließen. Ich möchte nur nicht, dass in dem Archiv irgend jemand einen neuen Beitrag eintragen kann. Also quasi das Unterforum Archiv soll zwar auch für Gäste lesbar sein, aber ein neuer Beitrag in diesem Forum soll eben nicht möglich sein. Sobald ich eben sage, daß nur der Moderator Zugriff auf das Forum haben soll, dann können eben auch keine Gäste zugreifen.

Absperren von Beiträgen bzw. schließen geht ja.

Re: Wunschliste - Talkboard Forum Archilles
So, den Thread hier etwas zusammenfassen. Die letzten Vorschläge von Tabischer sind lange erledigt mit den "Zugriffskontrollisten". Mittlerweile wurden sie sogar ein wenig erweitert :-)

Umfragen sind ebenfalls enthalten wie auch das E-Mail Banningsystem. Der Wortfilter ist ebenfalls funktionsfähig.
____________________________________________

Einige, neue weitere Vorschläge von jemandem:

- Abstimmung: Wer hat wie gestimmt - offene Abstimmung
- Mitglieder: Wer war wann das letzte mal Online
- Admin: Gesamtzeit online pro Mitglied

Habe auch noch einen:

- Bookmarks:

"Beliebte Threads oder die man verfolgen will, kann man bookmarken und wenn etwas geändert wird, gibt es eine Benachrichtigung. Unabhängig von dem System, daß man bei
Benachrichtigungen eine Mail bekommt. Die Bookmarks hat man logischerweise auf einer Übersichtsseite. Vielleicht macht man noch eine Art "Shared-Bookmarks", daß man seine freigibt und andere Mitglieder die Vorlieben sehen und evtl. näher in Kontakt treten. Naja, mal sehen."

Re: Wunschliste - Talkboard Forum Archilles
So, das Talkboard ist nun "feature-freezed", bedeutet, daß es keine neuen Features mehr geben wird. Jetzt wird nur noch Fehler gefunden und behoben. Höchstens minimale Features, ohne Datenbank-Änderungen, wird es noch geben.

Solche bitte per PN an mich schicken. Danke :!:

Andere Features bitte in diesen [link=t,4,62,62]Thread[/link] posten...

Thread closed :-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.