archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Redesign der Scriptworld

Seite: 1

Redesign der Scriptworld Archilles
Hallo liebe Mitglieder, lieber Besucher,

ich plane ein Redesign meiner Homepage. Dabei schwebt mir einiges vor und möchte mal wissen, was ihr so davon haltet. Basieren soll das diesmal auf dem bekannten Webportal PHP-Nuke , welches ich nach eigenem Ermessen natürlich anpassen werde. Da ich jetzt schon in der vierten Generation der Scriptworld und der dritte Generation des Webcenters bin, wollte ich diesmal ein fertiges System nutzen. Erstmal sammele ich damit Erfahrung und zum anderen habe ich weniger mit dem Design und der Pflege zu tun. Das spart mir viel Zeit.

Es soll dann ein ausführliches Newssystem pro Skript geben, auch News aus der Open-Source Welt. Desweiteren wird das bekannte FAQ-System erweitert und das Downloadsystem von PHP-Nuke benutzt. Verpackt wird das ganze in einem fertigen Theme, in das ich mich schon verguckt habe *schwärm*. Der Downloadbereich im Webcenter wird dann entfernt. Dadurch wird eine saubere Trennung beider Seiten erreicht. Das eine bin ich alleine und die andere mit meinem Freund.

Dieses Forum bleibt erhalten so wie es ist. Diese wird dann verlinkt. Nicht das mir ein integriertes phpBB mißfällt, aber dann bleiben die Postings und die Benutzerkonten hier erhalten. Auf der Scriptworld werden diese aus PHP-Nuke entfernt, bzw. die öffentliche Registrierung.

Re: Redesign der Scriptworld nathandw
Es lebe die Veränderung :prost:
Nicht dass mir das Webcenter & Scriptworld nicht gefällt; Aber es ist doch schön, wenn immer mal wieder was Neues kommt. :daumen:
Ich hab mich noch nicht an phpnuke rangemacht, weil es mir zu schwer erschien. Deshalb war ich so am MMAN interessiert, dass ich das erstmal lerne(und das war gleich ein Brocken). Aber Du hast den Code so schön dokumentiert, dass ich nun doch bissel Durchblick hab. :-)
Ich bin jedenfalls schon gespannt.

Re: Redesign der Scriptworld Archilles
So, die neue Version ist jetzt komplett auf dem neuen Server eingerichtet. Dieser Link führt Euch zu der Seite:

http://www.scriptworld.kh-webcenter.de

Sie wird automatisch am 5. Juni um Punkt 15 Uhr eröffnet. Hoffentlich klappt diese erste Probe der neuen Seite problemlos *hoff*. Fragen, Fehler, Lob oder Kritik wie immer in dieses Forum oder an mich per Mail ;-)

Re: Redesign der Scriptworld nathandw
großes Lob

Gleich das Design gefiel mir schon gut. Aber das Beste; das ist richtig gut aufgebaut, in Bezug auf Deine Skripte. Ich kann mir vorstellen, was das auch für Arbeit gemacht hat.

ich sage :rundum gelungen :prost: :prost:

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.