archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · TBF2 - Fehler in der 2.0.0 Beta-1?

Seite: 1 2

TBF2 - Fehler in der 2.0.0 Beta-1? Tabischer
Hallo,

habe mir mal die Betaversion downgeloadet. Leider kommt beim entpacken ein Fehler. Wenn ich die Datei entpacken will sagt mir bitte nennen sie eine endung für die Datei die sie erstellen wollen.

Und dann funzt es eben nicht. er entpackt es nicht? :help:

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Archilles
Also, habe gerade den Download bei sourceforge.net probiert und die Datei funktioniert. Welchen Entpacker benutzt Du? Ich habe es mit WinRAR probiert. Eventuell wurden auch Fehler beim Download gemacht, sodaß ein erneutes Herunterladen Abhilfe bringen könnte...

Vom Format her ist es ein "gzip-tar". "tar" wird unter UNIX verwendet und sollte eigentlich von jedem modernerem Packer verstanden werden. Das Archiv wird dann mit "gzip" komprimiert. Meistens muß man erst das tar-Archiv entkomprimieren und kann dann aus diesem die Dateien entpacken.

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Tabischer
Irgendwie funzt es bei mir nicht. Egal wo ich es downloaden will. Buääähhh. :cry2:

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Archilles
Okay, ich habe noch eine Version an den Thread "[link=t,18,80,80]Bitte zuerst lesen & Downloaddressen[/link]" angehangen. Vielleicht klappt diese ja bei Dir. Falls nicht, schicke ich Dir das Teil (auch gerne in anderen Formaten) per Mail zu :-)

Aber irgendwie hatte ich gerade auch Probleme. Ich denke, daß er in meinem Fall das Teil aus meinem Proxy geholt hat und das, wie auch immer, korrupt war. Als ich den umgangen und "direkt" geladen habe, ging es. Naja, probier erstmal...

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Tabischer
Wunderbar damit hat es geklappt. Werde es mal testen und gucken was da geht ;-)

Danke

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Tabischer
So habe es zwar runtergeladen bekommen. Aber irgendwie will er das Ding nicht. Jedesmal wenn ich eine der Seiten aufrufen möchte, egal ob die index.php oder die setup.php zeigt er mir nur eine leere Seite an. Ich habe das ganze nicht als Update versucht sondern in einem neuen Verzeichnis auf unserem Webserver.

Brauche ich da irgend was bestimmtes, damit die Version läuft? Bei uns läuft 1.77 und das eben ohne Probleme.

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Archilles
Ich habe in dem vorher genannten Thread mal eine neue Version aufgespielt. Das Release 2. Bitte probiere die zusammen mit dem zusätzlich angehängten "Setuppatch" mal aus. tbf2 verwendet XHTML 1.0 als Standard und der Patch zwingt es zurück auf HTML 4.01. Eventuell hilft das - je nach Alter des Browsers :-)

Benötigen tut man nix besonderes. Einen Webserver (Apache 1.3 getestet, IIS4/5/6 noch nicht), PHP ab 4.0.3 und MySQL 3.23.xx werden gebraucht. Empfehlen tue ich PHP ab 4.1.0. Hat Deine leere Seite auch Quellcode oder ist sie wirklich "leer"? Der Fehler ist doch ein bißchen seltsam...

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Tabischer
*lol* Ich dummerle.

Habe ganz vergessen, bei den Einträgen zum Script auf meinem IIS Server "%" "%" bei php zu machen. Das braucht der IIS nämlich bevor er es als php Seite zuläßt. Ich mache das und gucke mal da ich sehe etwas nicht nur leere Seiten.

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Tabischer
Und was für mich als Dummerle ist Possix?

Wo krieg ichn das her?

Vielen Dank für Die Mühe die ich Dir gemacht habe *lol* :prost:

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Tabischer
Naja und schon gehts weiter. Bei der Mitteilung was nicht da ist oder fehlt, sagt er mir noch, dass die Konfiguration nicht geschrieben werden kann. Alle Dateien sind aber für alle mit Vollzugriff da auch kein Schreischutz???

Ne Idee?

Ich versuche erst mal das Patch.


Hab ich jetzt auch probiert. Am Schluß der Installation sagt er zumindest Konfigurationsdatei geschrieben. Hm wo soll die denn stehen also in welchem Verzeichnis?

Und wenn ich jetzt die index.php Seite aufrufe kommt immer noch die leere Seite, schau ich mir den Quelltext an steht nur folgendes drin was ja nicht stimmen kann, da über Notepad erkennbar was anderes drin steht.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>

[ Nachricht wurde von Tabischer am 18.06.2003 um 15:11h bearbeitet ]

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Archilles
Hmm, dachte ich mir es doch. Der Patch war nur dafür da, um zu testen, ob ein Rückschritt von XHTML auf HTML etwas bewirkt. Das scheint der Fall zu sein - muß es aber nicht. In dem nun bekannten Thread und auch auf sourceforge gibt es ein drittes Release, welches komplett auf HTML aufsetzt und auch den kleinen Fehler in der setup.php mit der Konfiguration behebt. Nutzt Du noch einen Browser der Version 4? Normalerweise sollte XHTML mittlerweile überall klappen. Solange es das nicht tut, setze ich weiterhin auf HTML :-)

Die Konfiguration wird aus der ./usr/tbf_config.raw.phpgelesen und dann in die ./tbf_200.cfg.php geschrieben. Ich hatte vorher noch, zu Entwicklungszwecken, ein Timestamp in die Datei mit geschrieben. Das ändert sich jede Sekunde und daher hat er gemekert, daß er sie nicht schreiben könne.

POSIX sollte eigentlich in jeder PHP-Installation vorhanden sein. In der Final wird es aber durch PCRE (Perl Compatible Regular Expressions) ersetzt, da diese deutlich schneller und flexibler sind. Beide Libs sind für die "regulären Ausdrücke" wichtig, um beispielsweise bestimmte Wörter/Zeichenketten aus größeren zu extrahieren oder um den tbcode zu realisieren: Die Tags aus dem Text fischen und in einen anderen HTML-Code, wie Links oder die Formatierungen, umwandeln.

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Tabischer
Hm mit dem 3. Bugrelease ging zumindest etwas. Er meldete folgende Fehler, nachdem ich die Installation fertig hatte und die index.php aufgerufen hatte.

Warning: rand(): Invalid range: 0..1000000 in G:\Webs\Testforum\include\secd.class.php on line 181

Warning: rand(): Invalid range: 884064..1000000 in G:\Webs\Testforum\include\secd.class.php on line 182

Warning: rand(): Invalid range: 884064..973125 in G:\Webs\Testforum\include\secd.class.php on line 183

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at G:\Webs\Testforum\include\secd.class.php:181) in G:\Webs\Testforum\tbf_core.inc.php on line 288

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Tabischer
Und schon was gefunden woran es liegen kann? Lieber Archilles? :help:

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Archilles
Ups, hatte den Beitrag übersehen. Sorry. :naiv:

Probier mal Die Funktion in der secd.class.php durch die folgende zu ersetzen (~ Zeile 178):

PHP-Quelltext:
============================================================

<?php
function secd_create_hash(){
srand((double)microtime()*1000000);
$rand1 rand(0,getrandmax());
$rand2 rand($rand1,getrandmax());
return 
md5(rand($rand1,$rand2));
}
?>


Damit sollte er nun "wissen" wie groß der Spielraum bei Deinem Zufallsgenerator ist. Normalerweise ein (mit Vorzeichen) 32-bit Integer von -2147483648 bis 2147483647. Das er nicht über 1 Million geht ist seltam. Naja, vielleicht hat er ja "nur" 16-bit, was aber kein Beinbruch ist :-)

Re: TALKBOARD 2 BETA VERSION DOWNLOAD fehlerhaft? Tabischer
Hat schon geholfen. Den Fehler bringt er jetzt nicht mehr. Und weißte was? Er bringt jetzt die leere Seite. MIST.

Und habe natürlich gleich mal den Quelltext mir angeschaut und was ist? Nix ist dort steht jetzt gar nichts drin bei dem Quelltext wenn ich die index.php aufrufe. :cry2:

Ob ich einfach mal probiere, die bisherige Version 1.77 mit dem neuen zu updaten? Oder hauts mir dann alles weg?

Seite: 1 2

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.