archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Bugs in Talkboard Version 1.7.7 (nur Release 3!)

Seite: 1

Bugs in Talkboard Version 1.7.7 (nur Release 3!) Archilles
Hier bitte alle Fehler im dritten Release des Forums posten. Für die anderen Releases in den entsprechenden Thread. Danke :-)

Re: Bugs in Talkboard Version 1.7.7 (nur Release 3!) Gast
» Der Benutzer Pepto wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hi Achilles,

einen kleinen Bug in der Administration hätte ich noch zu vermelden:
Wenn man in der Konfiguration für das Board eine feste Größe vorgibt (z.B. 1000px) und zentriert das ganze, dann kommt man nur über mühsames scrollen an die Administrations-Navivigation im linken Frame. Wäre toll, wenn Du das bei Version zwei berücksichtigen könntest. Zur Zeit behelfe ich mir über die Veränderung der admin_navbar.php, aber das bedeutet ich muss das Ding bei jedem Update anpassen und das ist weniger schön.

Thx ahead. ;-)

Re: Bugs in Talkboard Version 1.7.7 (nur Release 3!) Archilles
Hotfix zu Bug tbf17x_021

admin_main.php: Fehler im Usersystem mit Quota für PNs

Wenn man einem Mitglied eine individuelle Quota zuweißt, wird diese eventuell bei allen angezeigt. Dabei handelt es sich um einen Darstellungsfehler, das Quota funktioniert (bei meinen Tests) wie gewünscht. Entscheidend ist auf welcher Position der Schalter steht. "Global" oder für das Textfeld.

___________________

Der entsprechende Codeblock findet sich in der Datei admin_main.php und benötigt nur minimale Anpassungen. Im folgenden, ab Zeile 1086, sind das (bitte die n am Ende bei \n belassen; wie z.B. n";. Das ist ein Fehler im Codesystem des Forums und heißt korrekt \n";):

Quelltext:
============================================================
Das zweite $CFG[attach_size] nach $us_uploadquota...

  reset($special_ranks); unset($rid); unset($rname);
  print "</SELECT><BR>\n";

  print "Upload-Quota:<BR>\n";
    if ( $us_uploadquota == 0 ){
    print "<INPUT TYPE=\"RADIO\" NAME=\"form_upltype\" VALUE=\"G\" CHECKED> Global   \n";
    print "<INPUT TYPE=\"RADIO\" NAME=\"form_upltype\" VALUE=\"U\"> <INPUT TYPE=\"TEXT\" CLASS=\"ifld\" NAME=\"form_uplcustom\" SIZE=\"8\" MAXLENGTH=\"9\" VALUE=\"$CFG[attach_size]\"> Bytes<P>\n\n";
    }
    else{
    print "<INPUT TYPE=\"RADIO\" NAME=\"form_upltype\" VALUE=\"G\"> Global   \n";
    print "<INPUT TYPE=\"RADIO\" NAME=\"form_upltype\" VALUE=\"U\" CHECKED> <INPUT TYPE=\"TEXT\" CLASS=\"ifld\" NAME=\"form_uplcustom\" SIZE=\"8\" MAXLENGTH=\"9\" VALUE=\"$us_uploadquota\"> Bytes<P>\n\n";
    }

  ( $us_postpn == 1 )
  ? print "<INPUT TYPE=\"CHECKBOX\" NAME=\"form_postpn\" VALUE=\"1\" CHECKED> Versand von PN erlauben<BR>\n"
  : print "<INPUT TYPE=\"CHECKBOX\" NAME=\"form_postpn\" VALUE=\"1\"> Versand von PN erlauben<BR>\n";


Das passiert immer genau dann, wenn der faule Entwickler den vorherigen if-Block, anstatt ihn nochmals zu tippen, lieber mit Copy&Paste kopiert und die kleine Anpassung vergißt :-D

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.