archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · TBF2 - Testversion 2.0.0 RC-2 Pre-11 vom 22.02.2004

Seite: 1

TBF2 - Testversion 2.0.0 RC-2 Pre-11 vom 22.02.2004 Tabischer
Hallo Archilles.

mit dem neuen funktioniert das konvertieren einwandfrei. Werde nun die einzelnen Punkte mir zu Gemüte führen und dann entsprechend Fehlermeldungen oder gute Sachen dann hier mitteilen.

Danke und Gruß Tabischer :prost:

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Tabischer
HILFE::::

Also ich habe mich mal dran gemacht und habe nun einen großen Fehler und weiß nicht woher der rührt. Der läßt mich gar nicht mehr rein.

Folgende Fehlermeldung auch auf der Startseite

Sie haben die Maximalanzahl an Sitzungen pro IP-Adresse erreicht. Bitte kommen Sie später wieder, wenn die Plätze eventuell wieder frei sind.

Mögliche, weitere Ursachen:
1. Sind Sie unter Ihrem Benutzerkonto angemeldet? Falls Sie auf einen geschützten Bereich zugreifen wollten, haben Sie sich vielleicht nicht eingeloggt. Mit dem folgenden Formular können Sie das nachholen.

2. Haben Sie, trotz Login, versucht auf einen geschützten Bereich zuzugreifen? Bitte prüfen Sie, ob Sie dazu ausreichende Zugriffsrechte besitzen, da das Sicherheitssystem Sie abgelehnt hat.


Und nun?

Habe noch Fehler gefunden:

1. Wenn ich ein bei einem Forum sage dort hat eben der Gast keinen Zugriff also ich auf None einstelle, dann sagt er mir nach dem ich wieder in die Einstellung gehe ACL fehlt. Also so als ob ich gar nichts angeklickt hätte. Ist nicht dramatisch, da der Gast wirklich keinen Zugriff hat.

2. Userverwaltung. Wenn ich dort versuche mir die Mitglieder anzuschauen also z.B. die 2 Seite anklicke macht er das nicht. Als ob es ein toter Link wäre. Ist schlecht da ich ansonsten eben nicht alle im Überblick hätte

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Tabischer
Jetzt habe ich es selbst gefunden in der tbf_core.inc.php :0.5.1

define("SESS_LIMIT",100); // Maximale Sessions pro IP-Adresse? (10)

Habe es auf 100 geändert. Muß das überhaupt sein? Ich habe mich nicht an und ab gemeldet sondern nur Smilies eingefügt.??

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Tabischer
Übrigens wenn ich die Smilies einfüge sagt er mir jedesmal ich hätte keine Berechtigung.

Sobald ich wieder auf Subsystem gehe und mir die Smilies anschaue ist aber der neue Smilie drin.

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Tabischer
Und noch was. Wenn ich neue Beiträge schreibe sehe ich die nicht als neu. Auch wenn ich mich unter einem anderen Namen einlogge.

:cry2:

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Tabischer
Und es gibt scheinbar keinen Button mehr, dass ich alle neuen Beiträge mir anzeigen lassen kann.

Außerdem kann der User einrichten wie er will das Sortieren klappt gar nicht und er zeigt auch nur eine Seite an. :-(

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Tabischer
Also ich habe mir jetzt mal das Release 2 geholt und drüber kopiert.

Jetzt geht einiges wieder.

Folgendes geht nicht:

1. Auf der Startseite sieht man nicht, dass es neue Nachrichten gibt. Geht man in die Unterforen dann wird es allerdings angezeigt.

2. In dem Unterforum kann man leider nicht die 2 oder 3 Seite anklicken um zu schauen was dort geschrieben wurde.

3. Der Private Message Bereich ist insgesamt zu überarbeiten. Wenn ich eine Nachricht ohne Betreff erhalte, dann kann ich die nicht öffnen. Ich kann auch wenn ich eine aufmache nicht direkt antworten. Wenn ich eine aufmache sieht man auf der rechten Seite der Nachricht einen Kauderwelsch den ich hier mal als Anlage 1 beifüge. Ich kann nirgends auf mein Postfach direkt gehen. Früher gabs nen Knopf PM. Der ist jetzt weg und ich muß mir erst einen User raussuchen den ich anklicke und eben dann eine schicke. Möchte ich zu meinem Postfach muß ich das umständlich über mein Profil machen.

4. Ab und zu taucht zwischen einzelnen Beiträgen eine SQL Fehlermeldung auf. Diese ist als Anlage 2 beigefügt.

5. Ab und wann kommt eine ACL Fehlermeldung. Warum verstehe ich nicht. Er macht das mal wie er möchte. Kann leider nichts genaues sagen. Ich habe alles zum lesen freigegeben. Sollte also funzen?

6. Auf der Startseite gibt es auch nicht mehr den Link alle neuen Beiträge ansehen. Brauch man zwar nicht dringend aber was man mal hatte gibt man nicht gerne wieder her ;-)

7. Auf der Seite der Mitglieder sieht man nicht mehr wer alles eingeloggt ist. Ich sehe nur mich mit grün gekennzeichnet aber die anderen die ebenfalls drin waren eben nicht.

8. Bewertungspunkte. Gibts die nicht mehr? Ist das bei der Datenübernahme verschwunden?

9. In der Administration und der entsprechenden Nutzerverwaltung kann ich ebenfalls nicht auf die zweite Seite klicken. Er zeigt immer wieder nur die eine an.

So das wars jetzt erst mal.

Ein Rießenkompliment an Dich. Das neue Forum ist und sieht viel proffesioneler aus.

Supie

ANLAGE 1:
#+#< ===
TALKBOARD FORUM 2 PRIVATE MESSAGE 1.1.0

received by 10.32.8.18 (box ) [infotafel.stadt-frankfurt.de]
From: Ms_Marple
For: Webmaster
Cc:
Subject: Test
Date: Fri, 5 Mar 2004 08:27:43 +0100 (1078471663)
Content-Type: text/html
X-Messanger: tbf_private_message v1 (tbf 2.0.0)
X-Priority: 2

=== >#+#

Anlage 2:

[SQL] SQL-Subsystem Error received in G:\Webs\forum\include\dll-account.class.php on line 120
0:
Error in result() on row 0 at field rnk_name; vartype boolean ""

[SQL] SQL-Subsystem Error received in G:\Webs\forum\include\dll-account.class.php on line 121
0:
Error in result() on row 0 at field rnk_image_file; vartype boolean ""
[SQL] SQL-Subsystem Error received in G:\Webs\forum\include\dll-account.class.php on line 122
0:
Error in result() on row 0 at field rnk_image_count; vartype boolean ""

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Archilles
Hallo,

so, der Reihe nach:

Sie haben die Maximalanzahl an Sitzungen pro IP-Adresse erreicht. Bitte kommen Sie später wieder, wenn die Plätze eventuell wieder frei sind.

Die Anzahl der Sessions pro IP habe ich deswegen begrenzt, um nervigen Zeitgenossen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Anstatt nur die Session zu wechseln, müssen sie das irgendwann auch mit der IP tun :-)

Irgendwo scheint die Session-ID noch nicht weitergegeben zu werden, sodaß Du ständig eine neue bekommst. Hängt er die PHPSESSID an die URL an? Setzt er ein Cookie dafür? Ich schaue mir mal an, ob es irgendwo in der Smilieverwaltung dazu kommt.

Wenn ich ein bei einem Forum sage dort hat eben der Gast keinen Zugriff also ich auf None einstelle, dann sagt er mir nach dem ich wieder in die Einstellung gehe ACL fehlt. Also so als ob ich gar nichts angeklickt hätte. Ist nicht dramatisch, da der Gast wirklich keinen Zugriff hat.

Wenn es keine Rechte gibt, speichere ich keine Regel. Läuft ja auf dasselbe hinaus, als würde ich eine Regel ohne Rechte speichern. Ich wollte das so lassen. Ist ja, wie Du sagst, nicht dramatisch und eigentlich nur eine rein optische Sache.

1. Auf der Startseite sieht man nicht, dass es neue Nachrichten gibt. Geht man in die Unterforen dann wird es allerdings angezeigt.

Es ist mal wieder mein liebes Lesesystem, welches hier und da Terror macht, seit ich am 2.0.0 arbeite. Bei Zeiten werde ich mir das mal zur Brust nehmen :-x

2. In dem Unterforum kann man leider nicht die 2 oder 3 Seite anklicken um zu schauen was dort geschrieben wurde.

9. In der Administration und der entsprechenden Nutzerverwaltung kann ich ebenfalls nicht auf die zweite Seite klicken. Er zeigt immer wieder nur die eine an.


So sollte es natürlich nicht sein. Es kann sein, daß es in der Pre-Version defekt ist. Bei meiner aktuellen Version (Pre-12, kommt bald) geht es (wieder).

3. Der Private Message Bereich ist insgesamt zu überarbeiten....

Jap, den hatte ich erstmal auf die Schnelle zusammengebaut. Ein bißchen fehlt noch an Funktionen, Usability (bessere Links, nette Icons etc.) und einige Sicherheitschecks.

4. Ab und zu taucht zwischen einzelnen Beiträgen eine SQL Fehlermeldung auf. Diese ist als Anlage 2 beigefügt.

Schaue ich mir an. Scheint aber definitiv ein Problem mit der Auswahl des Ranges zu sein. Eventuell hat ein Mitglied genau den Minimum- oder Maximumwert und das bringt ihn noch ins Straucheln.

5. Ab und wann kommt eine ACL Fehlermeldung. Warum verstehe ich nicht. Er macht das mal wie er möchte. Kann leider nichts genaues sagen. Ich habe alles zum lesen freigegeben. Sollte also funzen?

Hier wäre es gut, wenn ich wüßte, wann das passiert. Beim Versuch ein Forum oder Beitrag anzusehen? Du könntest in der "tbf_core.inc.php" den Wert bei "USE_VERBOSE_ACL" auf "true" stellen. Wenn der Fehler auftritt, einfach ein "&VERBOSE=1&DEBUG=1" im Adressfeld anhängen, damit einiges an Debugging angezeigt wird.

6. Auf der Startseite gibt es auch nicht mehr den Link alle neuen Beiträge ansehen. Brauch man zwar nicht dringend aber was man mal hatte gibt man nicht gerne wieder her ;-)

Alles klar. Kommt wieder.

7. Auf der Seite der Mitglieder sieht man nicht mehr wer alles eingeloggt ist. Ich sehe nur mich mit grün gekennzeichnet aber die anderen die ebenfalls drin waren eben nicht.

Neueste Pre-Version wird es dann können :-)

8. Bewertungspunkte. Gibts die nicht mehr? Ist das bei der Datenübernahme verschwunden?

Die sollten eigentlich mit konvertiert werden für Benutzer und Themen. Da werde ich mal nachschauen.

Ein Rießenkompliment an Dich. Das neue Forum ist und sieht viel proffesioneler aus.

Wow, na das geht doch runter wie Öl. Danke! Ist die ganze Erfahrung aus 1.x und natürlich sehr viel Zeit drin. Aber es macht weiterhin Spaß und ich denke im Semiprofi-Bereich dürfte ich im oberen Drittel stehen, auch wenn es noch wenig bekannt ist. Bin ich natürlich stolz drauf, weil an den "dicken Dingern" wie UBB, phpBB oder vBulletin jeweils ein ganzes Team werkelt. Gäbe es irgendwo ein Preisausschreiben, würde ich es glatt mal versuchen :-D

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Tabischer
Wenn es ein Preisausschreiben gibt oder eben mal einer nach den besten Foren suchen würde, dann könnte er an Deinem nicht vorbei.

Ich habe mir mal vor langer Zeit (war Deine 1.3 Version) mal die Mühe gemacht und nach einem Forum gesucht.


Damals bin ich auf einige gestossen, die eben viel Geld kosten und weniger bringen als Deines. Viele kostenlose die eben überhaupt nicht brauchbar oder eher als Gästebuch fungierten.

Da wir für solche Foren leider kein geld ausgeben dürfen, da es eben ein freiwilliges Angebot ist, bin ich hochzufrieden, Deines gefunden zu haben. Ich hatte das einige Zeit auch privat genutzt. Leider habe ich selbst keine Webseite mehr.

Gruß Tabischer

PS: Wenn das neue Release da ist wird es ja sicher hier irgendwo stehen gelle ;-)

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Tabischer
Ach noch was. Wo stell ich denn ein wieviele Beiträge in einem Unterforum sichtbar sind. Weil mom. ist es auf 10 eingestellt. Ich wollte es erhöhen.

Früher war es in der Konfiguration Admin drin.

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Tabischer
Ach so noch was.

Falls ich es noch nicht gepostet habe. Er sortiert zwar brav nach den neuesten Antworten. Aber... ;-)

Kennst mich ja.

Er soll gucken wo ist der neueste Beitrag. Und wo ist die neueste Antwort. Und dann soll er das netsprechend sortieren.

Weil wenn einer einen neuen Beitrag schreibt rutscht das auf die letzte Seite. Erst wenn er sich selbst antwortet rutscht es ganz vorne hin. Also er soll eigentlich beides prüfen. Verstanden?

Gruß Tabischer

Re: Neues Release vom 22.02.2004 Forum 2 Archilles
Original von Tabischer am Dienstag, 09.03.2004 09:52:26 verfasst

Wo stell ich denn ein wieviele Beiträge in einem Unterforum sichtbar sind. Weil mom. ist es auf 10 eingestellt. Ich wollte es erhöhen.


Das findet sich immer noch unter "Konfiguration" im Adminbereich. Es heißt jetzt "Einträge pro Seite" und findet sich bei der "Beitragssortierung". Zusätzlich kann jeder Benutzer eine eigene Anzahl angeben, falls ihm das zuviele oder zuwenige sind. "Gast" hat auch seine Einstellung, die automatisch mit einer Änderung im Konfigurationsformular angepasst werden.

Seit einiger Zeit werden die "letzten Beiträge" korrekt sortiert. Neue Beiträge, als auch ältere mit jungen Antworten, erscheinen nun erwartungsgemäß vorne.

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.