archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · TBF2 - Posix nicht verfügbar

Seite: 1

TBF2 - Posix nicht verfügbar Tabischer
Jetzt meldet er mir seltsamerweise auch noch bei Forum 2, dass posix nicht verfügbar wäre.

Wie richte ich dass denn ein?

Wir arbeiten noch auf WinNT 4.0 und php 4.1.1

Auf nem IIS System.

Kann mir mal einer sagen wie die Eintragungen heißen müssen?

Und wo ich nehme mal an in der php.ini? Oder?

Re: Posix nicht verfügbar Archilles
So, ich habe nochmal im PHP-Handbuch nachgeschaut und die betreffenden Abschnitte genau gelesen. Früher hatte ich gelernt, daß die "einfachen" regulären Ausdrücke (womit man Texte filtert) POSIX benötigen würden. Muß am Anfang meiner PHP-Zeit gewesen sein. Das ist jedoch nicht der Fall, sondern diese sind in PHP integriert und benötigen keine Erweiterungen. Sie sind nur mit dem Format des POSIX kompatibel. PCRE sind die modernere Version davon und wird größtenteils in der Final-Version die älteren ersetzen.

POSIX steht auf Windows-System gar nicht zur Verfügung und bezeichet was anderes als die REGEXP (Reguläre Ausdrücke). Das gibt es nur bei der Konkurrenz in der UNIX/Linux-Welt und sind u.a. grundlegende Bibliotheken für einfache Systembefehle als Teil dieses Standards. Von daher kenne ich das auch. Sorry, da habe ich Mist gebaut und nun dazugelernt. Wird bei RC-2 korrigiert. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Das Fehlen von POSIX macht also nichts aus :!:

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.