archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · TBF2 - Punkt "Sichtbarkeit" bei Foren (Admin-Bereich)

Seite: 1

TBF2 - Punkt "Sichtbarkeit" bei Foren (Admin-Bereich) Gast
» Der Benutzer FAXpirat wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Mir ist aufgefallen, dass ich als Admin jeden Beitrag im Forum erst freischalten muss.

Die Option "Sichtbarkeit" lässt sich leider nicht ändern. Wenn ich hier "ja" auswähle und auf "Forum bearbeiten" klicke, ist dort beim nächsten Aufruf wieder "nein" ausgewählt.

Woran kann das liegen?

Re: Punkt \"Sichtbarkeit\" (Admin-Bereich) Archilles
Hallo,

das ist ein Bug, den ich schon behoben habe (#000065). Der Fix wird mit dem nächsten Update der Entwicklungsversion hier verfügbar sein. Es gibt die Möglichkeit das in der Datenbankverwaltung manuell per SQL-Befehl zu machen.

UPDATE PREFIX_forum SET forum_std_visibility = '1/0' WHERE forum_id = 'FORUM_ID'

Wobei der PREFIX durch Deinen zu ersetzen ist. Unterhalb des Formulars findest Du Deine Tabellennamen. Der Wert muß 1 (alle Beiträge per default sichtbar) oder 0 sein. FORUM_ID entspricht der Forum-ID, die im Bearbeitungs-Formular dessen erscheint oder in der URL unter "kid" oder "forum". Alternativ geht noch "WHERE 1". Dann werden alle geändert. Last but not least geht "WHERE forum_id IN (1,2,4,6)". Dann werden die Foren 1, 2, 4 und 6 geändert. Das nur für die, welche sich mit SQL wenig auskennen und trotzdem Klickarbeit sparen möchten. PHPMyAdmin tuts aber auch :-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.