archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · TBF2 - Talkboard RC3 (Hera) [show only this release]

Seite: 1

TBF2 - Talkboard RC3 (Hera) [show only this release] Tabischer
Ist scheinbar der Download kaputt. egal wo ich es runterlade bringt er mir im Winrar immer die Fehler beim 2 entpacken.

:cry2:

Re: Talkboard RC3 (Hera) [show only this release] Tabischer
Äh ging doch. Habe einfach von .tar was er runterlädt in .tgz geändert und schon funzt das entpacken. ???

Nun ich teste jetzt die Hera bei einer Neuinstallation und gucke dann mal ob ich das über das bestehende echte Forum überspiele. :fuckpc:

Re: Talkboard RC3 (Hera) [show only this release] Archilles
Alle meine Downloads sind im TAR-Format gepackt. Danach werden sie mit gzip komprimiert. Die Dateiendung kann dann .tgz oder auch .tar.gz heißen. Unter UNIX/Linux sind beide Programme per default installiert und unter Windows entpackt es der kostenfreie 7-Zip oder der kommerzielle WinRAR. Im nächsten Jahr werde ich wohl bei neuen Downloads zusätzlich bzip2 anbieten, was noch bessere Kompressionsraten bietet :-)

Re: Talkboard RC3 (Hera) [show only this release] Tabischer
Äh die Smilies sind nicht anklickbar ??? :cry2:

Aber nur bei mir. Habe allerdings auch ein paar mehr Smilies ;-)

Ach un der Link IP Adresse anschauen beim Webmaster funzt bei mir nicht?

Re: Talkboard RC3 (Hera) [show only this release] Archilles
> Äh die Smilies sind nicht anklickbar ??? :cry2:

Wieviele Smilies? Dann wird Dir bestimmt schon das Popup-Fenster dafür angeboten? Browser? :-)

> Ach un der Link IP Adresse anschauen beim Webmaster funzt
> bei mir nicht?

Hmm, wird nicht angezeigt? Bringt keinen/falschen Inhalt?

Re: Talkboard RC3 (Hera) [show only this release] Archilles
So, ein paar Probleme von Postmaster per Mail, die ich mit allen teilen möchte. Sie dürften, bis auf seine Fragen, bei jedem auftauchen.

Beim Suchen wird der Query angezeigt


Ja, das ist die Debugausgabe. Habe ich ja schon öfters vergessen bei den Releases zu maskieren ;-)

In der search.php nach "KERN_Verbose_Output" suchen. Die if-Abfrage ist auskommentiert und muß wieder (durch wegnehmen des #) aktiviert werden.

Sag mal wo kann ich "alle Beträge als gelesen markieren" und zwar fürs ganze Forum bzw. wo trägt sich das in der SQL (wenn überhaupt) ein (wer wann wo
den Betrag als "neu" eingetragen hat)???
(...)
Generell schein bei uns die Markierung der neuen Postings nicht ganz zu funktionieren (erlischt nicht nach lesen, etc).


Der Link zum Markieren aller Foren findet sich immer oben unterhalb der Datumsanzeige und der Begrüßung. Daneben ist der Link "Neue Beiträge suchen". Technisch vergleiche ich die Unix-Timestamps der Beiträge mit den Lesemarkierungen. Beim Logout wird die aktuelle Zeit als letzte Markierung gespeichert (user.u_lastlogin). Beim nächsten Login ist das die Grundlage (user.u_readcache). Jeder Beitrag mit neuerer Zeit ist "neu". Betrachtet man nun den Beitrag, wird für diese TID in der Session - die Daten werden serialisiert/kodiert abgelegt - ein weiterer Zeitpunkt abgelegt und die Beiträge sind dann "alt". Postet jemand wieder etwas, ist dieser "neu". Das funktioniert jedoch noch nicht richtig und die Beiträge werden weiterhin als neu angezeigt. Ich hoffe, daß bis zur Final beheben zu können.

Das "als gelesen markieren" löscht alle Zeitmarken der Beiträge und nimmt die aktuelle Zeit als Ausgang, als hätte man sich eingeloggt. Für Gäste gibt es die Möglichkeit über den oben genannten Link ein Cookie zu setzen. Damit bekommt jeder Gast sein eigenes "lastlogin", was ja sonst nicht ginge, da alle Gäste dieselbe UID bekommen :-)

TBF Core Notice reported in /include/kernel.class.php:2608 (E_USER_NOTICE.1024)
Talkboard_Kernel::tpl_Compiler_Block(): You declared
not to parse blocks in the current template (modcp_panel_topic.tpl), but some have been put by the script!


Da ist in dem genannten Template ein Optimierungsflag zuviel. Die Datei modcp_panel.tpl kann in einem Editor geöffnet werden und nach "@TEMPLATE:modcp_panel_topic#B@" suchen. Hier beginnt das Template und darunter findet sich das Flag "@OPTFLAG_NO_BLOCK@". Die Zeile ist zu löschen.

Re: Talkboard RC3 (Hera) [show only this release] Tabischer
Ja es taucht ein klicken Sie hier um ein neues Fenster zu öfnnen für die Smilies. Aber wenn das aufgeht kann man die Smilies zwar sehen aber anklciken führt zu gar nix. Die werden dann nicht in das Fenster bzw. die Antwort eingebunden.


Re: Talkboard RC3 (Hera) [show only this release] Archilles
Ja, den Fehler kann ich nachvollziehen. Ich hatte das JavaScript aktualisiert und eine Kleinigkeit vergessen. In der Final funktioniert das wieder wie gewohnt.

Desweiteren folgende Bugs:

Mailversand klappt ärgerlicherweise mit der "normalen" Schnittstelle nicht. Windows-Benutzer können ausweichen, indem Sie direkt per SMTP abliefern, da PHP dies sowieso macht. Unix-Nutzer haben es schwieriger. Als Hotfix sollten sie in der mail.class.php in der Funktion "Mail_Send()" bei der mail()-Anweisung den ersten Parameter ändern. Statt des Index 0 vom dortigen Array ist 1 zu benutzen, also $arrMail_Receiver[1].

Bug #000114 mit doppelten Foreneinträgen geklärt.

Etliche kleinere Probleme bei Apache unter Windows. Hauptsächlich Werte in den Umgebungsvariablen, die sich unterscheiden und dann zu Fehlern führen. Bis jetzt habe ich das nur mit PHP-CGI getestet, das Modul folgt noch. Die letzte Phase des Debugging ist zeitaufwendig :-)

Re: Talkboard RC3 (Hera) [show only this release] Archilles
Kurze Info: Wenige Tage vor Weihnachten habe ich die Final Pre-1 auf der Projektseite zur Verfügung gestellt. Dies behebt die gröbsten Fehler und verkürzt so die Wartezeit auf die endgültige Version. Diese hat es leider nicht mehr 2004 geschafft. Naja, lieber "stable" freigeben, als sich an einem Termin festklammern :-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.