archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · TBF2 - Re: 2.0.0 RC3 Pre-3 Probleme

Seite: 1

TBF2 - Re: 2.0.0 RC3 Pre-3 Probleme Tabischer
Hi,

habe mir die neue Version runtergeladen und einfach drüber kopiert. Er hat einieg Datenbankupdates gemacht und nun sieht man auf der Startseite dass es angeblich keinen einzigen Beitrag gibt. Wenn man drauf klickt auf die Unterforen dann sieht man die wieder.

Wo könnte denn hier der Fehler liegen?

Ich suche mal weiter ob ich noch fehler finde.

Re: Re: 2.0.0 RC3 Pre-3 Probleme Tabischer
Und noch wasdie automatische weiterleitung funzt auch nicht mehr.

Re: Re: 2.0.0 RC3 Pre-3 Probleme Tabischer
Und der Gast sieht immer noch eine andere Uhrzeit wie es der registrierte User sieht.

Re: Re: 2.0.0 RC3 Pre-3 Probleme Tabischer
Sobald man von der Übersicht in ein Forum geht sieht man oben die Navigation nicht bzw. sieht dann nur dass das Forum Humor heißt. Wenn ich dann Humor anklicke komme ich richtigerweise zur Startseite. Aber dann dürfte da eben nur Startseite stehen und nicht Humor.

Re: Re: 2.0.0 RC3 Pre-3 Probleme Tabischer
Und wie es aussieht sortiert er nun nicht mehr richtig. :-(

Ich habe einen eigenen Beitrag geschrieben und der steht ganz oben. Keine Antwort drauf. Dann gibts einen Beitrag der ist zwar vom ursprung älter aber die Antworten sind neuer als der obige. Sortiert habe ich nach letzter Beitrag absteigend. In der vorherigen Version lief das.

Re: Re: 2.0.0 RC3 Pre-3 Probleme Tabischer
Original von Tabischer am Donnerstag, 09.09.2004 11:35:09 verfasst

Hi,

habe mir die neue Version runtergeladen und einfach drüber kopiert. Er hat einieg Datenbankupdates gemacht und nun sieht man auf der Startseite dass es angeblich keinen einzigen Beitrag gibt. Wenn man drauf klickt auf die Unterforen dann sieht man die wieder.

Wo könnte denn hier der Fehler liegen?

Ich suche mal weiter ob ich noch fehler finde.


Äh dass muß ich jetzt nicht verstehen. Von jetzt auf nachher sieht man auf einmal die Beiträge auf der Hauptseite???

Restliche fehler wie aufgeführt sind aber noch da.

Re: 2.0.0 RC3 Pre-3 Probleme Archilles
Automatische Weiterleitung hab ich auch gemerkt. Steht in der kernel.class.php, wenn Du nach "function KERN_External_Redirect" suchst. Am Ende der Funktion ist die Meta-Refresh-Anweisung für den if-Block auskommentiert. Einfach beide # am Anfang löschen.

Mit der Uhrzeit für den Gast denke ich, daß er diese nicht richtig einträgt. Schaue mal direkt in der Tabelle "PREFIXuser" beim Gast-Konto nach. Im Feld "u_date_timezone" sollte "+7200" stehen. Tut es das nicht, setze es mal testweise ein.

Forum-Navigation wird verbessert. Und die Sortierung hat noch deswegen Fehler, weil der nötige Timestamp (woran der letzte Beitrag für ein Thema erkannt wird) noch nicht überall korrekt eingetragen wird. Eventuell hilft eine kurze Wartung der Datenbank mit dem Modul "THREAD_DATA".

Die Anzahl der Beiträge wird seit RC3 Pre-3 nicht mehr direkt ausgelesen, sondern gecached. Bei vielen tausenden Beiträgen geht die Performance sonst stark nach unten. Der Preis ist, daß nicht immer die aktuelle Zahl an Beiträge steht. Daß viele Aktionen die kleinen Korrekturen mitmachen (bsp. Beiträge löschen), wird wohl noch kommen. Die Zählung erfolgt über einen neuen Cronjob, der per default alle drei Stunden zählt. Deshalb hast Du auch ziemlich genau dieser Zeit das erstemal die neuen Zahlen gesehen ;-)

PS: Du kannst vor dem nächsten Update kurz ins Changelog schauen. Dort stehen die Änderungen drin. Entweder "/docs/CHANGELOG" oder unter Administration auf der Startseite "Änderungen seit der letzten Version".

Re: Re: 2.0.0 RC3 Pre-3 Probleme Tabischer
Danke schön. Hat beides geklappt.

Sprich die Weiterleitung funzt wieder und die Uhrzeit stimmt auch.

Einzig stört eben noch die Sortiererei aber des kommt ja noch ;-)

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.