archilles scriptworld Forum

» Startseite
  » Überblick
      » Das Forum-Archiv
          · Newsworld

Seite: 1

Newsworld Tabischer
Hi Archilles,

ich hätte da mal einen Wunsch. Und zwar wäre es schön wenn man in der Newsworld auch einen Downloadbreich anbieten könnte.

Die sollte dann folgendermaßen aussehen. Die Leute die das dürfen schreiben ihren Text und haben einen Button Upload. Wenn Sie dort drauf klicken wird das ganze Dokument (PDF oder Word und ähnliches Bilder egal was halt) abgelegt und in dem Text würde dann automatisch der Link zu dieser Datei hinterlegt.

Kannst Du sowas realsisieren? Hier geht es wirklich nur um Text plus Ablage einer Datei. Mehr soll eben dieser Bereich nicht können. Ohne grafischen Schnick Schnack usw. Wir wollen die E-Mail Umläufe ersparen und da wäre eben Dein Newsworld Teil das beste was gibt wenn eben der Upload noch mit drin wäre.

Bütte Bütte.

Re: Newsworld Archilles
Hallo,

prinzipiell kein Problem und relativ schnell zu implementieren. Hab mir auch gerade den Quellcode davon mal wieder angesehen. Eine kleine Auffrischung könnte er durchaus vertragen und PHP3-Support, glaube ich, braucht heute wohl niemand mehr.

Mir fällt auch noch die eine oder andere kleine Erweiterung ein. So ein wenig rundum erneuern und den alten Lack wieder auffrischen. Ich weiß, es muß nicht sein, aber die Newsworld ist eines meiner Skripte mit den meisten Downloads. Und damit hat es sich das verdient :-D

Re: Newsworld Tabischer
Supie. Da freu ich mich drauf.

Erkläre mich auch gerne bereit als tester zu fungieren. Wie immer ;-)

Newsworld 1.3.0 released Archilles
So, kannst testen. Version 1.3.0 liegt im Downloadarchiv :-)

http://www.scriptworld.kh-webcenter.de

Re: Newsworld Tabischer
Hi,

habe es runtergesaugt und installiert ;-)

Nun man kann zwar was uploaden aber leider sieht der User der sich die Nachrichten anschaut nicht, dass hier eine Datei zum Anschauen da ist.

Äh ehrlich gesagt habe ich auch nichts auf dem Server gefunden was er angeblich hochgeladen hat. ????

Re: Newsworld Tabischer
Äh und irgendwie fehlt mir auch der Button wo ich sagen kann, ja ich will einen Newsletter.


Re: Newsworld Tabischer
Original von Tabischer am Montag, 30.08.2004 13:52:13 verfasst

Äh und irgendwie fehlt mir auch der Button wo ich sagen kann, ja ich will einen Newsletter.





Äh read the fucking manual.

Mann Mann. Lesen bildet. Jetzt sehe ich es auch. Ts Ts. newsconf.php ist die Lösung ;-)

Re: Newsworld Gast
» Der Benutzer zwieback wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hi Community

Habe mir mal das Newssystem gesaugt und angeschaut, kompliment :daumen:

Könnte man da noch 2 klitzekleine Sachen einbauen ? :crazy:

1. Idee: Möglichkeit eine der Neuigkeiten an einen Freund per eMail zusenden. :cry2:

2. Dateianhänge die aus Fotos bestehen in den News anzuzeigen. :cry2:

Wäre echt nett wenn das in einer künftigen Version noch dazukommen würde, ganz viele :danke: im vorraus ^^


mfg

Re: Newsworld Archilles
Hallo zwieback,

willkommen im Forum.

Deine beiden Wünsche sollten machbar sein und ich setze sie auf die Todo-Liste. Jedoch kann ich noch nicht sagen, wann das fertig sein wird :-)

Re: Newsworld Gast
» Der Benutzer zwieback wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

HiHi

Coole Sache :-D

Zu der Sache mit den Bildern ... Vielleicht wäre es besser ein zweites, gleiches, Uploadfeld einzubauen und darin hochgeladene Bilder werden im Textfeld angezeigt.
So könnte man zu einem Text ein Bild einfügen und zusätzlich eine Datei zum DL anhängen.
Dürfte mein Wunsch auch weniger Arbeit machen, da bestehendes vielleicht nur im Code kopiert und umbenannt werden müsste :cry2:

Die andere Sache mit der Mail ... Um Unfug zu vermeiden, könnte man das vielleicht mit einem "mailto:" Prozedere versuchen, damit man in jedem Fall die vom Newsscript vorgefertigte eMail, über den eigenen Account am PC abschickt.

Eventuell is da noch ne Sache :crazy: ... Hab ich das richtig gesehen, das die publizierten News in Themen angezeigt werden ?.. auf die man klicken muss um die News zu lesen ?! :nerv:


thx für Antworten und :sorry: für vielleicht zuviele vielleichts :-D

Re: Newsworld Archilles
nw-132dev_inlineimage.png (57.5 KiB)
Hallo,

im Anhang ist ein kleines Bild aus meiner aktuellen Entwicklungsversion. Hattest Du Dir das in etwa so vorgestellt? Es ist bis jetzt ein Breitenbegrenzer eingebaut, der ab einer Maximalbreite des Bildes dieses ggf. schrumpft. Steht der auf 400 Pixel und das Bild ist 800 breit, wird es nur mit 400 angezeigt - das Seitenverhältnis wird natürlich beachtet. Es ist möglich mehrere Dateianhänge einzubauen. Besondere Wünsche wie Dateityp-Begrenzung, unbegrenzte Anzahl, Quota (also ein maximaler Speicherplatz für alle Anhänge)? :-)

Beim "Empfehlen an den Freund" kann man einen eigenen Text schreiben und die URL wird angehängt. Alternativ kann man auch den kompletten Newstext beifügen. HTML wird grundsätzlich entfernt. "mailto" hat leider das Problem, daß nicht jeder einen Mailclient konfiguriert hat. Manche nutzen nur Webmail oder können, zum Beispiel durch ein Firmennetz, nichts anderes.

Ja, Newsworld verwendet per default zwei Stufen für die Texte. Version 1.3.2 wird eine Konfigurationoption bringen, womit man das abstellen kann. Dann werden beide direkt angezeigt. Alternativ kannst Du auch nur das erste Feld ausfüllen und den "Haupttext" leer lassen ;-)

Re: Newsworld Gast
» Der Benutzer zwieback wurde gelöscht, aber der Beitrag unter Gastkennung beibehalten.

Hi

Sieht schon fast gut aus :-D

Das anzuzeigende Bild sollte aber links neben dem Text eine Feld für sich haben ...

So kann zu einem Bild zusätzlich ein Attachment angehangen werden.

Hoffe, ich mach dir nicht zuviel Arbeit :besoffen:


mfg

Re: Newsworld Archilles
Original von zwieback am Donnerstag, 31.03.2005 20:14:36 verfasst
Hoffe, ich mach dir nicht zuviel Arbeit :besoffen:


Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich habe meinen Nutzern schon größere Wünsche erfüllt :-D

Seite: 1

Copyright (c) by "archilles scriptworld Forum", 2009. All rights reserved.
This archive has no free license, but any copyright laws applicable by your local country.